20.09.2023, 09:51
Ich bin mir mangels Vergleichsmöglichkeiten mit anderen C3en nicht sicher, ob die C3 an sich schon wegen ihrer in meinen Augen recht gefühllosen Servolenkung dazu neigt, Rinnen zu folgen. Ob da eine Reifenänderung wirklich den gewünschten Erfolg bringt, halte ich für fraglich, Martin.
Unsere 75er war rundum mit 225ern bereift und rannte trotzdem jeder Spur hinterher. Auf der A42 in Herne gibt's eine Ausfahrt zum UPS Zentrallager. Da fahren täglich hunderte Lkw ab. Hätte ich nicht fest dagegen gehalten, folgte die C3 den Rinnen und ich stand bei UPS auf dem Hof.
Ich würde, so Dir möglich, mal eine Vergleichsfahrt machen. Ich habe das C3 Fahren immer ein wenig mit einer Kutschenfahrt verglichen. Mal am rechten Zügel ziehen, mal am linken. Hat mich nie wirklich gestört, aber vielleicht lag es auch daran, dass die Fahrwerksteile insgesamt nicht mehr die neuesten waren.
Unsere 75er war rundum mit 225ern bereift und rannte trotzdem jeder Spur hinterher. Auf der A42 in Herne gibt's eine Ausfahrt zum UPS Zentrallager. Da fahren täglich hunderte Lkw ab. Hätte ich nicht fest dagegen gehalten, folgte die C3 den Rinnen und ich stand bei UPS auf dem Hof.
Ich würde, so Dir möglich, mal eine Vergleichsfahrt machen. Ich habe das C3 Fahren immer ein wenig mit einer Kutschenfahrt verglichen. Mal am rechten Zügel ziehen, mal am linken. Hat mich nie wirklich gestört, aber vielleicht lag es auch daran, dass die Fahrwerksteile insgesamt nicht mehr die neuesten waren.