13.09.2023, 14:31
Dann hat VATS den Startvorgang nicht freigegeben.
Du hast das Relais mit Deiner Masseleitung zwangsgeschaltet, so dass der Anlasser loslegt.
Aber was Du nicht berücksichtigt hast:
VATS hat die Spritzufuhr gesperrt, darum geht der Motor wieder aus.
Fehlersuche:
wird der Schlüssel bzw. die Widerstandspille erkannt?
Hat die C4 nicht eine "SECURITY" Lampe?
Was macht die?
Ich würde mal den Zweitschlüssel ausprobieren und ggf. mit etwas Kontaktspray ans Zündschloss gehen.
Möglichst kein Kontakt 60 sondern besser "Tuner 600" Spray von Kontaktchemie. Das ist nicht aggressiv und
kann im Schloss verweilen.
Du hast das Relais mit Deiner Masseleitung zwangsgeschaltet, so dass der Anlasser loslegt.
Aber was Du nicht berücksichtigt hast:
VATS hat die Spritzufuhr gesperrt, darum geht der Motor wieder aus.
Fehlersuche:
wird der Schlüssel bzw. die Widerstandspille erkannt?
Hat die C4 nicht eine "SECURITY" Lampe?
Was macht die?
Ich würde mal den Zweitschlüssel ausprobieren und ggf. mit etwas Kontaktspray ans Zündschloss gehen.
Möglichst kein Kontakt 60 sondern besser "Tuner 600" Spray von Kontaktchemie. Das ist nicht aggressiv und
kann im Schloss verweilen.
Grüße
Thomas
Thomas