12.09.2023, 08:20
Hallo,
die Spannung an der Batterie, wenn Anlasser klackt bleibt unverändert bei 12,4 Volt.
Komischer Weise lief die C6 wieder und Fehlermeldung im Display war auch weg.
Bei Überolung der Lima wurde ein Valeo Regler vebaut, auf Prüfstand brachte die Lima 14,4 V,
nur in eingebautem Zustand stand nur wieder die Batteriespannung von 12,4 Volt an, also alten orrginalen Regler wieder rein,
an Lima und Batterie- Pluspol dann 14,4V.
Dachten alles O.K., nach 2 maligem Start wieder nur Klacken am Anlasser.
Nun steht die C6 vor Werkstatt und kann nicht nach Kontakten an Anlasser ran, da Automat und nicht Bewegt werden kann,
da ich nicht weiss wie der Atomat entsperrt werden kann.
Werde heute als erstes wie Muck69 beschrieben hat, die beiden Kombistecker neben Batterie mal und den BCM Stecker auf Korrosion prüfen
und ggf. mit dem Kontaktreiniger => Kontakt 60 reinigen.
die Spannung an der Batterie, wenn Anlasser klackt bleibt unverändert bei 12,4 Volt.
Komischer Weise lief die C6 wieder und Fehlermeldung im Display war auch weg.
Bei Überolung der Lima wurde ein Valeo Regler vebaut, auf Prüfstand brachte die Lima 14,4 V,
nur in eingebautem Zustand stand nur wieder die Batteriespannung von 12,4 Volt an, also alten orrginalen Regler wieder rein,
an Lima und Batterie- Pluspol dann 14,4V.
Dachten alles O.K., nach 2 maligem Start wieder nur Klacken am Anlasser.
Nun steht die C6 vor Werkstatt und kann nicht nach Kontakten an Anlasser ran, da Automat und nicht Bewegt werden kann,
da ich nicht weiss wie der Atomat entsperrt werden kann.
Werde heute als erstes wie Muck69 beschrieben hat, die beiden Kombistecker neben Batterie mal und den BCM Stecker auf Korrosion prüfen
und ggf. mit dem Kontaktreiniger => Kontakt 60 reinigen.