08.09.2023, 18:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2023, 18:51 von keineAhnung.)
Das Problem ist wohl die Auspuffanlage , der Feinstaubfilter
Es ist ja bekannt, das z.B die C7 mehr Partikel raushaut als ein Euro 5 Diesel.
Deshalb wurde der Feinstaubfilter vorgeschrieben bei Neuwagen.
Warum ? Frage es einen Schrank...
Was ich so zusammen geöhrt haben.
Fakt ist, die EU ist derzeit das einzige Land , was so einen Feinstaubfilter vorschreibt.
Und bei einem Preis von 120 K€ in der EU ist der Absatz sehr beschränkt.
Da lohnt es sich nicht, von GM direkt was rauszugeben.
Wäre z.B Califonien so ein Filter auch Vorschrift, wäre es keine Problem.
Dann einfach ein Abgasgutachten und gut ist.
So muss wohl die Vette für die EU und nur da umgerüßtet werden.
Zusammen mit Scheinwerfen Rücklichtern Reifen usw.
Das kostet viel Geld und jede Vette muss umgebaut werden extra für die EU.
Das ist wohl nun Aufgabe des EU Importpartners.
Und der möchte nicht, das EU Händler günstig in der USA einkaufen und das selber umrüßten.
Er hat ja auch alle Gutschten dafür erstellen lassen, für viel Geld, um verkaufen zu können.
Dadurch wird es für die C8 keine Preisschacht geben, Selbst wenn die sich schlecht verkaufen würde.
wer da ein zu gutes Angebot macht, ist raus als Händler.
Da geht es in der EU hin .
Frage wird bleiben, wird es Zulassungen auf Einzelgutachten für Importierte C8 geben.
Der Frank
Es ist ja bekannt, das z.B die C7 mehr Partikel raushaut als ein Euro 5 Diesel.
Deshalb wurde der Feinstaubfilter vorgeschrieben bei Neuwagen.
Warum ? Frage es einen Schrank...
Was ich so zusammen geöhrt haben.
Fakt ist, die EU ist derzeit das einzige Land , was so einen Feinstaubfilter vorschreibt.
Und bei einem Preis von 120 K€ in der EU ist der Absatz sehr beschränkt.
Da lohnt es sich nicht, von GM direkt was rauszugeben.
Wäre z.B Califonien so ein Filter auch Vorschrift, wäre es keine Problem.
Dann einfach ein Abgasgutachten und gut ist.
So muss wohl die Vette für die EU und nur da umgerüßtet werden.
Zusammen mit Scheinwerfen Rücklichtern Reifen usw.
Das kostet viel Geld und jede Vette muss umgebaut werden extra für die EU.
Das ist wohl nun Aufgabe des EU Importpartners.
Und der möchte nicht, das EU Händler günstig in der USA einkaufen und das selber umrüßten.
Er hat ja auch alle Gutschten dafür erstellen lassen, für viel Geld, um verkaufen zu können.
Dadurch wird es für die C8 keine Preisschacht geben, Selbst wenn die sich schlecht verkaufen würde.
wer da ein zu gutes Angebot macht, ist raus als Händler.
Da geht es in der EU hin .
Frage wird bleiben, wird es Zulassungen auf Einzelgutachten für Importierte C8 geben.
Der Frank