31.08.2023, 00:29
Der Test war gut!
Ich bin leichtsinniger davon ausgegangen, dass die Kabel in Ordnung sein sollten, wenn sie gerade gewechselt wurden.
Nein, wenn man dann ein Blitzen sieht, liegt das nicht am falschen Zündzeitpunkt, sondern dass es irgendwo funkt, wo es nicht funken soll!
Echte Funken darf es nur an den Kerzen und innerhalb des Verteilers (am Rotor) geben.
Kabel nochmal prüfen.
Steckverbindungen nochmal prüfen. Die Zündspannung kann ja ein gutes Stück überspringen!
Ich bin leichtsinniger davon ausgegangen, dass die Kabel in Ordnung sein sollten, wenn sie gerade gewechselt wurden.
Nein, wenn man dann ein Blitzen sieht, liegt das nicht am falschen Zündzeitpunkt, sondern dass es irgendwo funkt, wo es nicht funken soll!
Echte Funken darf es nur an den Kerzen und innerhalb des Verteilers (am Rotor) geben.
Kabel nochmal prüfen.
Steckverbindungen nochmal prüfen. Die Zündspannung kann ja ein gutes Stück überspringen!
Schöne Grüße
Stefan
Stefan