24.08.2023, 18:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2023, 18:38 von Sven-Holger.)
Moin zusammen,
nun muss ich mich mal an die Community wenden.
Ich habe folgendes Problem:
Angefangen hat es nachdem ich meine C3 mit SBC wieder aus Hamburg (aus dem TV bekannten Werkstatt) in der Uwestrasse abgeholt hatte. Hingefahren bin ich aus Kiel ganz normal, es sollte der Vergaser (750er Edelbrock) und die Zündung kontrolliert und eingestellt werden. Laut TÜV Bericht lief der Motor zu mager.
Nach erfolgtem Anruf das ich die Corvette abholen kann habe ich mich sofort auf den Weg gemacht. Der erste Schreck war die Rechnungssumme, fast 1150€. Echt viel.
Bin von der Werkstatt bis Höhe Abfahrt Hamburg Schnelsen gekommen, ab da musste ich mich abschleppen lassen.
Zurück zu Rou…….66 konnte ich nicht, emotional zu geladen.
Totale Zündaussetzer sofern über Standgas!
Hab mir dann einen neuen HEI-Vergaser bei Sting Rayˋs bestellt mit passenden Zündkabeln. Getauscht, auf ca 6-8 Grad vor OT eingestellt. Läuft ohne Unterdruckverstellung einwandfrei. Aber wenn ich den Unterdruckschlauch wieder aufstecke, Zündaussetzer. Der wird schon im Standgas verstellt.
Zur Erleichterung:
Ja, der Unterdruckschlauch ist richtig angeschlossen
Ja, das restliche Unterdruck-System funktioniert einwandfrei
Ja, Zündkerzen sind neu
Ja, Kompression auf allen Zylindern gleich und in Ordnung
Gibt es eine Möglichkeit am Edelbrock was einzustellen? I
Ich habe keine Ahnung was die „Spezialisten“ bei Rou……66 am Vergaser rumgestellte haben.
Bin für jede Hilfe dankbar. Trage mich schon mit dem Gedanken auch der Vergaser zu wechseln?
nun muss ich mich mal an die Community wenden.
Ich habe folgendes Problem:
Angefangen hat es nachdem ich meine C3 mit SBC wieder aus Hamburg (aus dem TV bekannten Werkstatt) in der Uwestrasse abgeholt hatte. Hingefahren bin ich aus Kiel ganz normal, es sollte der Vergaser (750er Edelbrock) und die Zündung kontrolliert und eingestellt werden. Laut TÜV Bericht lief der Motor zu mager.
Nach erfolgtem Anruf das ich die Corvette abholen kann habe ich mich sofort auf den Weg gemacht. Der erste Schreck war die Rechnungssumme, fast 1150€. Echt viel.
Bin von der Werkstatt bis Höhe Abfahrt Hamburg Schnelsen gekommen, ab da musste ich mich abschleppen lassen.
Zurück zu Rou…….66 konnte ich nicht, emotional zu geladen.
Totale Zündaussetzer sofern über Standgas!
Hab mir dann einen neuen HEI-Vergaser bei Sting Rayˋs bestellt mit passenden Zündkabeln. Getauscht, auf ca 6-8 Grad vor OT eingestellt. Läuft ohne Unterdruckverstellung einwandfrei. Aber wenn ich den Unterdruckschlauch wieder aufstecke, Zündaussetzer. Der wird schon im Standgas verstellt.
Zur Erleichterung:
Ja, der Unterdruckschlauch ist richtig angeschlossen
Ja, das restliche Unterdruck-System funktioniert einwandfrei
Ja, Zündkerzen sind neu
Ja, Kompression auf allen Zylindern gleich und in Ordnung
Gibt es eine Möglichkeit am Edelbrock was einzustellen? I
Ich habe keine Ahnung was die „Spezialisten“ bei Rou……66 am Vergaser rumgestellte haben.
Bin für jede Hilfe dankbar. Trage mich schon mit dem Gedanken auch der Vergaser zu wechseln?