17.08.2023, 23:56
Das 1969 Chassis Service Manual schreibt 140 ft-lbs = 190Nm für den Pitman Arm und 35 ft-lbs = 50Nm für das Lenkgestänge.
Wenn der Pitman Arm über die Mutter mit ~200Nm auf den konischen Vielzahn am Lenkgestänge gezogen ist, dann ist das Ding fest.
Selbst wenn die Mutter wieder abgeschraubt ist, geht er nur mit sehr viel Gewalt wieder herunter. Ich wüsste jetzt nicht, was Loctite hier noch zusätzlich bewirken könnte.
Wenn der Pitman Arm über die Mutter mit ~200Nm auf den konischen Vielzahn am Lenkgestänge gezogen ist, dann ist das Ding fest.
Selbst wenn die Mutter wieder abgeschraubt ist, geht er nur mit sehr viel Gewalt wieder herunter. Ich wüsste jetzt nicht, was Loctite hier noch zusätzlich bewirken könnte.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie