Ja gerne Chris, immer her damit. Dieter hatte mir seinen defekten Transducer mal gegeben und ich durfte ihn auseinander bauen. Er hatte auch eine gebrochene Wellenspitze, Ursache wie bei mir. Meinen habe ich inzwischen 3x zerlegt, so dass ich ein bisschen besser verstehe, wie was aussehen sollte und wie die Dinger funktionieren.
Einen Unterschied im Inneren des Transducers zwischen "mit Resume" und "ohne Resume" zeigt das Foto, links ist mit (so sieht´s bei mir aus) und rechts ohne. Die Modelle der Jahre 1968-1980 waren ohne Resume, ab 1981 mit. Die Vakuumdose ("Servo unit") ist Pflicht bei allen Modellen, sonst funktioniert das System nicht. Hier wurde vor 2,5 Jahren für dein Modell mal was im US-Forum geschrieben.
Den Transducer mit einer langen Tachowelle zu umgehen war auch eine meiner Überlegungen. Hab mich dagegen entschieden, weil mich bei solchen "Kleinigkeiten" schon mal der Ehrgeiz packt, alles so original wie möglich zu erhalten. Meine 3 USA-Vorbesitzer haben es gemacht und ich will es - wenn wirtschaftlich einigermaßen sinnvoll - fortsetzen.
Gruß aus dem Süden (von Duisburg)
Reiner
Einen Unterschied im Inneren des Transducers zwischen "mit Resume" und "ohne Resume" zeigt das Foto, links ist mit (so sieht´s bei mir aus) und rechts ohne. Die Modelle der Jahre 1968-1980 waren ohne Resume, ab 1981 mit. Die Vakuumdose ("Servo unit") ist Pflicht bei allen Modellen, sonst funktioniert das System nicht. Hier wurde vor 2,5 Jahren für dein Modell mal was im US-Forum geschrieben.
Den Transducer mit einer langen Tachowelle zu umgehen war auch eine meiner Überlegungen. Hab mich dagegen entschieden, weil mich bei solchen "Kleinigkeiten" schon mal der Ehrgeiz packt, alles so original wie möglich zu erhalten. Meine 3 USA-Vorbesitzer haben es gemacht und ich will es - wenn wirtschaftlich einigermaßen sinnvoll - fortsetzen.
Gruß aus dem Süden (von Duisburg)
Reiner
"Everything is OK in the end. If it's not OK, it's not the end."