24.07.2023, 13:44
Mein Tip....Ölstand im Getriebe zu hoch....hatte ich erst vorige Woche bei meinem TH400...der Vorbesitzer hatte es zu gut gemeint.
Die Zahnräder mixen dir das Öl, ähnlich wie beim Milchschaummixer zu Ölschaum, da hat die Ölpumpe keine Chance den Druck für die Schaltventile aufzubauen...
und nix geht mehr...
Ich hatte gerade mit Vollgas einen 40 Tonner auf der Landstraße überholt....1km weiter hat er mich dann selbst wieder überholt, weil mein Buick Estate Wagon ohne Kraftschluss austrudelte...in Dänemark, weit ab der Heimat. Da bekommst Du einen ordentlichen Schreck, nach 10 min Pause ging es dann noch 1500 km weiter nach Hause.
Ohne Probleme.
Meß einfach Deinen Ölpeilstab mal nach, eventuell ist der zu kurz und geigelt Dir den falschen Ölstand vor.
Frohes Gelingen Falk
Die Zahnräder mixen dir das Öl, ähnlich wie beim Milchschaummixer zu Ölschaum, da hat die Ölpumpe keine Chance den Druck für die Schaltventile aufzubauen...
und nix geht mehr...
Ich hatte gerade mit Vollgas einen 40 Tonner auf der Landstraße überholt....1km weiter hat er mich dann selbst wieder überholt, weil mein Buick Estate Wagon ohne Kraftschluss austrudelte...in Dänemark, weit ab der Heimat. Da bekommst Du einen ordentlichen Schreck, nach 10 min Pause ging es dann noch 1500 km weiter nach Hause.
Ohne Probleme.
Meß einfach Deinen Ölpeilstab mal nach, eventuell ist der zu kurz und geigelt Dir den falschen Ölstand vor.
Frohes Gelingen Falk
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum