24.07.2023, 07:46
sehr seltsam.
Dann müssen ja mehrere Fehler zusammen aufgetreten sein.
Relais defekt und ein weiterer Fehler der dazu führt, dass der Motor kein zündfähiges Gemisch bekommt.
Kann ich, um ehrlich zu sein, nicht glauben.
Ob die Einspritzdüsen angesteuert werden kann man mit einer Prüflampe sehr schön beobachten.
Die blinkt im Takt der Ansteuerung. Also einfach an den ECM Ausgängen zu den Einspritzdüsen prüfen.
Was ich mal hatte:
defekter CTS, also Temperaturgeber Kühlwasser fürs ECM. Der hatte eine interne Unterbrechung
was dazu führte dass es kein zündfähiges Gemisch gab.
Kannst Du mit dem Ohmmeter ausmessen und mit den im Netz verfügbaren CTS-Widerstands Tabellen vergleichen
ob der Wert realistisch ist. So eine Tabelle ist normal auch im Haynes abgedruckt.
Dann müssen ja mehrere Fehler zusammen aufgetreten sein.
Relais defekt und ein weiterer Fehler der dazu führt, dass der Motor kein zündfähiges Gemisch bekommt.
Kann ich, um ehrlich zu sein, nicht glauben.
Ob die Einspritzdüsen angesteuert werden kann man mit einer Prüflampe sehr schön beobachten.
Die blinkt im Takt der Ansteuerung. Also einfach an den ECM Ausgängen zu den Einspritzdüsen prüfen.
Was ich mal hatte:
defekter CTS, also Temperaturgeber Kühlwasser fürs ECM. Der hatte eine interne Unterbrechung
was dazu führte dass es kein zündfähiges Gemisch gab.
Kannst Du mit dem Ohmmeter ausmessen und mit den im Netz verfügbaren CTS-Widerstands Tabellen vergleichen
ob der Wert realistisch ist. So eine Tabelle ist normal auch im Haynes abgedruckt.
Grüße
Thomas
Thomas