23.07.2023, 16:43
Hallo zusammen,
ich habe mir nach meiner Erfahrung mit der C7 Z06 AT die C8 Convertible LT3 zugelegt.
Die C7 war brutal, was die Leistung anging. Auf meiner Motorrad Hausstrecke musste ich nach längerer rasanter Fahrt gegen 2 M3 geschlagen geben, da sie zu heiß wurde und die Bremse überlastet war.
Das Fahrzeug war komplett Serie. Im 4. Gang ging sie noch quer, was einen behutsamen Gasfuß erforderte. Auf der Autobahn lief sie 315 km/h, was mir immer eine riesiges Grinsen entlockt hat.
Da die Serpentinen bei mir 80% ausmachen und Top Speed nur 5% habe ich mich von der C7 getrennt.
Es standen C8, Sls, R8 und 911 Turbo zur Debatte.
Die deutschen Fabrikate standen als Neufahrzeuge mangels Reichtum nicht zur Debatte.
Die C8 Z06 nicht verfügbar, preislich mit fast 200k auch out of range, sowie das typische fehlende V8 Blubbern, sondern ein Formel 1 Gekreische.
Also C8 Convertible bestellt. Am Donnerstag abgeholt und 400 km Landstraße mit offenem Dach gecruist.
Etwas enttäuscht war ich über den leiseren Klang, aber fast 10dB weniger durch unsere Regierung fordern ihren Tribut. Da kann aber GM nix für, sondern die, die diese Idioten gewählt haben.
Gestern hab ich der C8 dann ihr Revier vorgestellt und obwohl ich ja noch einfahren muss, also unter 4.000 U/min., war ich beeindruckt, wie leicht sie sich um die Kurven zirkeln lässt. Hoffe, ich treffe die 2 M3 noch mal wieder.
Die Höchstgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen, aber sobald sie eingefahren ist, liefere ich das Ergebnis.
Ich wusste, dass sie keine 300 läuft, wäre aber genauso enttäuscht wie Booster40, wenn sie die 296 nicht erreicht. Und auch wenn sie den unteren Toleranzwert erreichen würde, wäre ich immer noch enttäuscht und das auch zu Recht!!! Denn ich dafür viel Geld ausgegeben und erwarte das die versprochenen Eigenschaften und dazu zählt auch die Höchstgeschwindigkeit, erfüllt werden.
Doch auch wenn sie langsamee ist, finde ich immer noch, dass die C8 ein gelungenes Auto ist.
Und sollte mich die Endgeschwindigkeit zu sehr stören, werde ich über eventuelle Maßnahmen nachdenken, das ist vermutlich günstiger als eine Z06, wo ich den größten Teil der besseren Eigenschaften auf der Strasse eh nicht nutzen kann.
ich habe mir nach meiner Erfahrung mit der C7 Z06 AT die C8 Convertible LT3 zugelegt.
Die C7 war brutal, was die Leistung anging. Auf meiner Motorrad Hausstrecke musste ich nach längerer rasanter Fahrt gegen 2 M3 geschlagen geben, da sie zu heiß wurde und die Bremse überlastet war.
Das Fahrzeug war komplett Serie. Im 4. Gang ging sie noch quer, was einen behutsamen Gasfuß erforderte. Auf der Autobahn lief sie 315 km/h, was mir immer eine riesiges Grinsen entlockt hat.
Da die Serpentinen bei mir 80% ausmachen und Top Speed nur 5% habe ich mich von der C7 getrennt.
Es standen C8, Sls, R8 und 911 Turbo zur Debatte.
Die deutschen Fabrikate standen als Neufahrzeuge mangels Reichtum nicht zur Debatte.
Die C8 Z06 nicht verfügbar, preislich mit fast 200k auch out of range, sowie das typische fehlende V8 Blubbern, sondern ein Formel 1 Gekreische.
Also C8 Convertible bestellt. Am Donnerstag abgeholt und 400 km Landstraße mit offenem Dach gecruist.
Etwas enttäuscht war ich über den leiseren Klang, aber fast 10dB weniger durch unsere Regierung fordern ihren Tribut. Da kann aber GM nix für, sondern die, die diese Idioten gewählt haben.
Gestern hab ich der C8 dann ihr Revier vorgestellt und obwohl ich ja noch einfahren muss, also unter 4.000 U/min., war ich beeindruckt, wie leicht sie sich um die Kurven zirkeln lässt. Hoffe, ich treffe die 2 M3 noch mal wieder.
Die Höchstgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen, aber sobald sie eingefahren ist, liefere ich das Ergebnis.
Ich wusste, dass sie keine 300 läuft, wäre aber genauso enttäuscht wie Booster40, wenn sie die 296 nicht erreicht. Und auch wenn sie den unteren Toleranzwert erreichen würde, wäre ich immer noch enttäuscht und das auch zu Recht!!! Denn ich dafür viel Geld ausgegeben und erwarte das die versprochenen Eigenschaften und dazu zählt auch die Höchstgeschwindigkeit, erfüllt werden.
Doch auch wenn sie langsamee ist, finde ich immer noch, dass die C8 ein gelungenes Auto ist.
Und sollte mich die Endgeschwindigkeit zu sehr stören, werde ich über eventuelle Maßnahmen nachdenken, das ist vermutlich günstiger als eine Z06, wo ich den größten Teil der besseren Eigenschaften auf der Strasse eh nicht nutzen kann.