19.07.2023, 15:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2023, 15:14 von harryhirsch71.)
Hallo zusammen,
Die sich öffnenden Scheinwerfer, bei Standlichtposition des Lichtschalters meiner C4,
liegt dann entweder an der Exportversion:
RPO= MAE Marketing Area Europe (allerdings haben das ja andere auch, und da bleiben die Dinger eingeklappt) oder:
Es wurde vom erstausliefernden Autohaus in Deutschland so verschaltet/angeklemmt.
Könnte mir vorstellen, dass die richtigen Deutschen, TÜV-konformen, Umrüstungen:
-Scheinwerfer mit Standlichtbirnchen.
-Bremslicht von der restlichen Beleuchtung trennen.
eh immer von den Importeuren gemacht wurde.
(Zumindest in dieser Zeit 80er-Anfang 90er).
Vielleicht ist das der Grund, warum Exportmodelle unterschiedlich funktionieren, zumindest beim Scheinwerfereinschalten.
Für die Herstellung im Werk, am Fließband, wird das RPO-Kürzel MAE bedeuten (zumindest bei der 90er C4):
-Anzeigen im Armaturenbrett für Temperaturen in Grad Celsius statt Fahrenheit.
-UL2 Radio Frequenzy Europe
Glaube nicht, dass sich jemand am Fließband in einer Autofabrik mit irgendwelchen Kabelumklemmereien aufhalten kann.
Die richtigen Exportmodelle der C4 gab es ja erst später mit breiten Nummernschildausschnitt und ohne Sidemarker hinten usw.
Mal sehen, ob ich noch irgendwas finde betr. der Umsteckerei bzw. Umklemmerei.
Wenn das zu viel Aufwand wird, lasse ich das bleiben.
Ich danke Euch allen für den super Support.
Wieder was gelernt.
Gruß Harald
Die sich öffnenden Scheinwerfer, bei Standlichtposition des Lichtschalters meiner C4,
liegt dann entweder an der Exportversion:
RPO= MAE Marketing Area Europe (allerdings haben das ja andere auch, und da bleiben die Dinger eingeklappt) oder:
Es wurde vom erstausliefernden Autohaus in Deutschland so verschaltet/angeklemmt.
Könnte mir vorstellen, dass die richtigen Deutschen, TÜV-konformen, Umrüstungen:
-Scheinwerfer mit Standlichtbirnchen.
-Bremslicht von der restlichen Beleuchtung trennen.
eh immer von den Importeuren gemacht wurde.
(Zumindest in dieser Zeit 80er-Anfang 90er).
Vielleicht ist das der Grund, warum Exportmodelle unterschiedlich funktionieren, zumindest beim Scheinwerfereinschalten.
Für die Herstellung im Werk, am Fließband, wird das RPO-Kürzel MAE bedeuten (zumindest bei der 90er C4):
-Anzeigen im Armaturenbrett für Temperaturen in Grad Celsius statt Fahrenheit.
-UL2 Radio Frequenzy Europe
Glaube nicht, dass sich jemand am Fließband in einer Autofabrik mit irgendwelchen Kabelumklemmereien aufhalten kann.
Die richtigen Exportmodelle der C4 gab es ja erst später mit breiten Nummernschildausschnitt und ohne Sidemarker hinten usw.
Mal sehen, ob ich noch irgendwas finde betr. der Umsteckerei bzw. Umklemmerei.
Wenn das zu viel Aufwand wird, lasse ich das bleiben.
Ich danke Euch allen für den super Support.
Wieder was gelernt.
Gruß Harald