Die Fahrzeugbatterie hatte ich jetzt absichtlich nicht empfohlen....
Sollte die Eingangsmessung mit 0R stimmen, also satter Kurzschluss im Motor, dann gibt es ein Feuerwerk
wenn man den Motor direkt an die Batterie hängt.
Dann bitte zumindest eine 10A Sicherung zwischenschalten
EDIT:
Harald, ich kenne ja Dein Widerstandsmesser nicht....
ich habe im Schaltplan zum HVAC die Empfehlung gelesen, dass man am Blower Control Module nicht den Widerstand messen sollte.
Das Bauteil ist offensichtlich empfindlich gegenüber statischer Aufladung....
Die Messung wäre ohnehin nicht sehr aussagekräftig da sie nichts über die Funktionalität aussagt. Ausgenommen wenn das Dingen
einen satten Kurzschluss hätte - das war ja auch Dein Hintergedanke bei der Messung.
Also vorsichtig vorgehen - das ist halt "antike" und womöglich sehr empfindliche Elektronik
Nachtrag zur Frage nach der Sicherung:
Die Sicherung zum Blower Motor ist als "fusible link" ausgeführt, also Bestandteil des Kabels.
Sollte die Eingangsmessung mit 0R stimmen, also satter Kurzschluss im Motor, dann gibt es ein Feuerwerk
wenn man den Motor direkt an die Batterie hängt.
Dann bitte zumindest eine 10A Sicherung zwischenschalten
EDIT:
Harald, ich kenne ja Dein Widerstandsmesser nicht....
ich habe im Schaltplan zum HVAC die Empfehlung gelesen, dass man am Blower Control Module nicht den Widerstand messen sollte.
Das Bauteil ist offensichtlich empfindlich gegenüber statischer Aufladung....
Die Messung wäre ohnehin nicht sehr aussagekräftig da sie nichts über die Funktionalität aussagt. Ausgenommen wenn das Dingen
einen satten Kurzschluss hätte - das war ja auch Dein Hintergedanke bei der Messung.
Also vorsichtig vorgehen - das ist halt "antike" und womöglich sehr empfindliche Elektronik
Nachtrag zur Frage nach der Sicherung:
Die Sicherung zum Blower Motor ist als "fusible link" ausgeführt, also Bestandteil des Kabels.
Grüße
Thomas
Thomas