In den Artikeln wurde bereits alles geschrieben.
Auch meine Situation mit dem 190er ist aufgeführt.
Der taugt schön als Alltagsauto, kostet mit normaler Zulassung 191€ Steuer.
Mit H-Zulassung 192€. Also mache ich das nicht, auch wegen den ganzen Extrakosten für die damit kommen.
Und solche Autos ohne H sehe ich auch noch viele rumfahren, auch welche mit richtig wenig Hubraum wie 2CV,
für die rentiert es sich nicht.
"Profitieren" tun nur die Autos, welche von der Politik mit Strafsteuern belegt wurden. Profitieren ist meiner Meinung
nach daher auch der falsche Begriff. Man sollte es in "nicht bestrafen" ändern, dann wird die Sicht auf die Dinge klarer.
Aber ich hätte einen neuen Vorschlag, und zwar komplette Steuerbefreiung für Autos ab 50 Jahren Alter.
Auch meine Situation mit dem 190er ist aufgeführt.
Der taugt schön als Alltagsauto, kostet mit normaler Zulassung 191€ Steuer.
Mit H-Zulassung 192€. Also mache ich das nicht, auch wegen den ganzen Extrakosten für die damit kommen.
Und solche Autos ohne H sehe ich auch noch viele rumfahren, auch welche mit richtig wenig Hubraum wie 2CV,
für die rentiert es sich nicht.
"Profitieren" tun nur die Autos, welche von der Politik mit Strafsteuern belegt wurden. Profitieren ist meiner Meinung
nach daher auch der falsche Begriff. Man sollte es in "nicht bestrafen" ändern, dann wird die Sicht auf die Dinge klarer.
Aber ich hätte einen neuen Vorschlag, und zwar komplette Steuerbefreiung für Autos ab 50 Jahren Alter.
gruss,
zuendler
zuendler