07.07.2023, 09:34
Ob von Belang oder auch nicht, ich erinnere mich an genau die gleiche Symptomatik bei meinem 911er damals. Deutlich hörbares, fast metallisches, dumpfes Schlagen. Anfangs nur ein leichtes Klackern, dann zunehmend lauter und von innen eindeutig in der Mitte bis rechts im Armaturenbrett zu verorten. Nur im Fahrbetrieb und vornehmlich bei langsamer Fahrt hörbar.
Wir haben uns an der Spritzwand und dahinter einen Wolf gesucht und ich war kurz davor, das Armaturenbrett auszubauen. Gefunden wurde es nur durch Zufall nachdem ein Mechaniker alles auch noch so Unlogische ausschließen wollte und an die Vorderachse ging.
Bei mir war es ein defekter Lenkungsdämpfer, der sich nur auf vertikale Bewegungen des Fahrzeugs während der Fahrt meldete. Das Geräusch wanderte wohl gegen die Spritzwand und wurde nach innen lauter als im Kofferraum vorne.
Muss für Dich nicht zutreffen, aber ich würde den Suchbereich mal erweitern.
Wir haben uns an der Spritzwand und dahinter einen Wolf gesucht und ich war kurz davor, das Armaturenbrett auszubauen. Gefunden wurde es nur durch Zufall nachdem ein Mechaniker alles auch noch so Unlogische ausschließen wollte und an die Vorderachse ging.
Bei mir war es ein defekter Lenkungsdämpfer, der sich nur auf vertikale Bewegungen des Fahrzeugs während der Fahrt meldete. Das Geräusch wanderte wohl gegen die Spritzwand und wurde nach innen lauter als im Kofferraum vorne.
Muss für Dich nicht zutreffen, aber ich würde den Suchbereich mal erweitern.