Das ist dicht durch das Gummi das sich andrückt.
Da kämen wenn überhaupt auch nur Dämpfe raus.
In dem Breather ist nur sowas wie ein Luftfilter drin, damit kein Dreck reingesaugt wird.
Unterdruck ist auf dem Kurbelgehäuse auch nur bis Teillast.
Bei Volllast entsteht Überdruck weil in der Ansaugbrücke kaum noch Vakuum vorhanden ist.
Da drückt es dann Blowby auch über den Breather raus.
Daher ist bei der OEM Lösung da auch ein Schlauch der in den Motorluftfilter geht, weil stinkt
weniger und ist besser für die Umwelt und so.
Diese Breather sind halt eine billige Nachrüstlösung.
Die sind auch nicht dafür gedacht ständig rein und raus genommen zu werden, das Gummi hält nicht ewig.
Dafür gibt es ja extra Öldeckel. Wenn der Ventildeckel das nicht hat, ist das nochmal ein Hinweis auf Billigkram.
Aber die schönen Flügelmuttern, zum Vortäuschen von solid Liftern, gleichen das natürlich aus
Da kämen wenn überhaupt auch nur Dämpfe raus.
In dem Breather ist nur sowas wie ein Luftfilter drin, damit kein Dreck reingesaugt wird.
Unterdruck ist auf dem Kurbelgehäuse auch nur bis Teillast.
Bei Volllast entsteht Überdruck weil in der Ansaugbrücke kaum noch Vakuum vorhanden ist.
Da drückt es dann Blowby auch über den Breather raus.
Daher ist bei der OEM Lösung da auch ein Schlauch der in den Motorluftfilter geht, weil stinkt
weniger und ist besser für die Umwelt und so.
Diese Breather sind halt eine billige Nachrüstlösung.
Die sind auch nicht dafür gedacht ständig rein und raus genommen zu werden, das Gummi hält nicht ewig.
Dafür gibt es ja extra Öldeckel. Wenn der Ventildeckel das nicht hat, ist das nochmal ein Hinweis auf Billigkram.
Aber die schönen Flügelmuttern, zum Vortäuschen von solid Liftern, gleichen das natürlich aus
gruss,
zuendler
zuendler