31.01.2005, 15:38
Also wenn Du es so machst, wie oben beschrieben, dann machst Du es in der Tat FALSCH:
Richtig wäre: Schraube ZU, Bremse drücken (dann baut sich Druck im System auf), Schraube auf und mit auf die Entlüftungsschraube aufgestecktem Schlauch in Behälter auslaufen lassen solange bis es zu laufen aufhört (Druck abgebaut) - dann sofort Schraube zu (bevor es zurückläuft).
Noch ein Tip: Unter das Bremspedal ein ca. 5cm dickes Holz legen, damit beim Druckaufbau das Bremspedal nicht komplett durchgedrückt wird - dies kann sonst zu einer Beschädigung der Dichtungen im Hauptbremszylinder führen.
Und natürlich die von den Vorrednern erwähnte Reihenfolge einhalten.
Gruß,
Thomas
Zitat:Beim entlüften mache ich aber nichts falsch,oder(Schraube auf,Bremse drücken,Schraube zu,Bremse loslassen, so lange keine Luftblasen mehr zu sehen sind).
Richtig wäre: Schraube ZU, Bremse drücken (dann baut sich Druck im System auf), Schraube auf und mit auf die Entlüftungsschraube aufgestecktem Schlauch in Behälter auslaufen lassen solange bis es zu laufen aufhört (Druck abgebaut) - dann sofort Schraube zu (bevor es zurückläuft).
Noch ein Tip: Unter das Bremspedal ein ca. 5cm dickes Holz legen, damit beim Druckaufbau das Bremspedal nicht komplett durchgedrückt wird - dies kann sonst zu einer Beschädigung der Dichtungen im Hauptbremszylinder führen.
Und natürlich die von den Vorrednern erwähnte Reihenfolge einhalten.
Gruß,
Thomas