13.06.2023, 07:52
nee, das ist mit bidirektionale Kommunikation eher nicht gemeint.
Dass man im OBD2 Fehlercodes löschen kann ist auch so vorgesehen, das können alle Scantools.
Der TECH2 kann mit allen Steuergeräten im Fahrzeug kommunizieren und u.a. Stellgliedertests durchführen,
also direkt ins Steuergerät eingreifen und diese auch flashen.
Interessant ist auch der aktive Zylinder-Balance Test den meines Wissens nach nur der TECH2 beherrscht - das ist bidirektionale Kommunikation.
Dass man im OBD2 Fehlercodes löschen kann ist auch so vorgesehen, das können alle Scantools.
Der TECH2 kann mit allen Steuergeräten im Fahrzeug kommunizieren und u.a. Stellgliedertests durchführen,
also direkt ins Steuergerät eingreifen und diese auch flashen.
Interessant ist auch der aktive Zylinder-Balance Test den meines Wissens nach nur der TECH2 beherrscht - das ist bidirektionale Kommunikation.
Grüße
Thomas
Thomas