08.06.2023, 12:55
Hi,
ich mache mal ein Sammelantwort:
Motor 383 Stroker mit Mahle Flat Piston Kolben, Eagle Schmiede Kurbelwelle, 4 Bolt Main Block, Roller Rocker Cam von Howards Cam 0,50 Lift, 112 Lobe und 216-218 Grad, also eine mild Drehmoment Nocke, Edelbrock Performer Dual Spinne mit 1,5 cm abgefrästen Divider. 1 Inch Carb Spacer Heat Plate. MSD Atomic Einspritzanlage mit elektrischer Benzinpumpe, komplette MSD 6A Zündung mit Billet MSD Verteiler, GM Vortec Köpfe mit ca. 9,5-9,7 Verdichtung, ich tanke normales Super, Zündung 15 Grad im Stand und 33,5 Grad End Verstellung. ( Die MSD Zündanlage passt sich automatisch der MSD Atomic über Breitbandsonde an) Komplette Hooker Header Sidepipe Auspuffanlage mit Turbo Spiral Baffle Dämpfern, nehmen am wenigsten Leistung, kann man je nach Leistung und Last relativ leise aber auch ziemlich laut fahren. Kann man mit dem Gasfuß echt gut steuern ;-) Gemisch bei Idle 14,5, Cruise 14,3 und 13,8 bei Volllast WOT. Damit spiele ich noch. Ich verbaue demnächst auf der anderen Zylinderbank eine weitere Lamda Sonde um das Gemisch währen der Fahrt besser zu erkennen.
Fahren lässt sie sich mit dieser Abstimmung super, sehr guter Druck von unten, und bei Vollgas geht die auch sehr gut los. In Verbindung mit dem TH 400 Automatik Getriebe ein sehr guter Power Cruiser.....so soll es ja eigentlich sein. Ich bin fast zufrieden...aber ein bisschen mehr wäre schon Nice.
Was ich noch vergessen habe, sie hat auch ein komplettes Van Steel Coil Over Fahrwerk verbaut.....ein Mega Unterschied zu dem originalen Fahrwerk. Aber es geht natürlich auch mit einem gut gewarteten Original Fahrwerk mit guten Dämpfern usw.....
Ich liebe meine Vette.....so wie ihr Eure auch.
Grüße an Alle.
ich mache mal ein Sammelantwort:
Motor 383 Stroker mit Mahle Flat Piston Kolben, Eagle Schmiede Kurbelwelle, 4 Bolt Main Block, Roller Rocker Cam von Howards Cam 0,50 Lift, 112 Lobe und 216-218 Grad, also eine mild Drehmoment Nocke, Edelbrock Performer Dual Spinne mit 1,5 cm abgefrästen Divider. 1 Inch Carb Spacer Heat Plate. MSD Atomic Einspritzanlage mit elektrischer Benzinpumpe, komplette MSD 6A Zündung mit Billet MSD Verteiler, GM Vortec Köpfe mit ca. 9,5-9,7 Verdichtung, ich tanke normales Super, Zündung 15 Grad im Stand und 33,5 Grad End Verstellung. ( Die MSD Zündanlage passt sich automatisch der MSD Atomic über Breitbandsonde an) Komplette Hooker Header Sidepipe Auspuffanlage mit Turbo Spiral Baffle Dämpfern, nehmen am wenigsten Leistung, kann man je nach Leistung und Last relativ leise aber auch ziemlich laut fahren. Kann man mit dem Gasfuß echt gut steuern ;-) Gemisch bei Idle 14,5, Cruise 14,3 und 13,8 bei Volllast WOT. Damit spiele ich noch. Ich verbaue demnächst auf der anderen Zylinderbank eine weitere Lamda Sonde um das Gemisch währen der Fahrt besser zu erkennen.
Fahren lässt sie sich mit dieser Abstimmung super, sehr guter Druck von unten, und bei Vollgas geht die auch sehr gut los. In Verbindung mit dem TH 400 Automatik Getriebe ein sehr guter Power Cruiser.....so soll es ja eigentlich sein. Ich bin fast zufrieden...aber ein bisschen mehr wäre schon Nice.
Was ich noch vergessen habe, sie hat auch ein komplettes Van Steel Coil Over Fahrwerk verbaut.....ein Mega Unterschied zu dem originalen Fahrwerk. Aber es geht natürlich auch mit einem gut gewarteten Original Fahrwerk mit guten Dämpfern usw.....
Ich liebe meine Vette.....so wie ihr Eure auch.
Grüße an Alle.