03.06.2023, 23:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2023, 00:02 von bernieZR-1.)
Hallo Gebby
Wenn das noch der originale Slave Zylinder ist dann mach einen neuen rein. Die fallen gerne auseinander nach 30 Jahren.
Das System dann von unten befüllen. Schlauch vom Entlüftungsnippel nach oben legen (höchster Punkt) einen Trichter auf den Schlauch und langsam einfüllen bis du den richtigen Füllstand im Ausgleichsbehälter hast. So hast du keine Luft im System.
Ich hatte bis zum Ausfall auch einen DOT3 Verlust.
Dann dürfte alles wieder funzen.
Gruss
Gerhard
Nachtrag: Das mit dem Widerstand im Pedal und dann nicht mehr deutet darauf hin das der Slave Zylinder gestorben ist.
Bei mir ist sogar der Ausrückhebel in der Glocke "rumgekullert" durch den Defekt des Zylinders. Der Motor lief noch. Ich hatte Glück das sich die Glocke nicht zerlegt hat.
Also Vorsicht !!
Wenn das noch der originale Slave Zylinder ist dann mach einen neuen rein. Die fallen gerne auseinander nach 30 Jahren.
Das System dann von unten befüllen. Schlauch vom Entlüftungsnippel nach oben legen (höchster Punkt) einen Trichter auf den Schlauch und langsam einfüllen bis du den richtigen Füllstand im Ausgleichsbehälter hast. So hast du keine Luft im System.
Ich hatte bis zum Ausfall auch einen DOT3 Verlust.
Dann dürfte alles wieder funzen.
Gruss
Gerhard
Nachtrag: Das mit dem Widerstand im Pedal und dann nicht mehr deutet darauf hin das der Slave Zylinder gestorben ist.
Bei mir ist sogar der Ausrückhebel in der Glocke "rumgekullert" durch den Defekt des Zylinders. Der Motor lief noch. Ich hatte Glück das sich die Glocke nicht zerlegt hat.
Also Vorsicht !!