Da bei meiner 81er mit dem Rochester Quadrajet 4 Barrel Vergaser E4ME (mit Originalzustand im Motorraum) bei kaltem Motor seit dem Kauf das gleiche Problem bestand, habe ich im Netz gesucht - und dabei lustiges und hilfreiches gefunden:
https://youtu.be/_BTEdWt2V3s?t=2
Habe festgestellt, dass meine Starterklappe bei aktiviertem Choke ca. 2-3 mm offen stand. Choke korrekt eingestellt, so dass die Starterklappe bei aktiviertem Choke nun geschlossen ist. Seitdem springt sie nach 3-4 Sekunden an - wobei ich mich an das Owners Manual bzw. an "Dora Doright" halte und EINMAL das Gaspedal bis zum Anschlag trete, loslasse und ohne weiteres Gasgeben starte.
Viel Erfolg.
Gruß Reiner
Meine Abhilfe: Drei Schrauben der schwarzen Abdeckung des Chokegehäuses lösen, 10mm gegen den Uhrzeiger drehen und wieder festschrauben:
https://youtu.be/_BTEdWt2V3s?t=2
Habe festgestellt, dass meine Starterklappe bei aktiviertem Choke ca. 2-3 mm offen stand. Choke korrekt eingestellt, so dass die Starterklappe bei aktiviertem Choke nun geschlossen ist. Seitdem springt sie nach 3-4 Sekunden an - wobei ich mich an das Owners Manual bzw. an "Dora Doright" halte und EINMAL das Gaspedal bis zum Anschlag trete, loslasse und ohne weiteres Gasgeben starte.
Viel Erfolg.
Gruß Reiner
Meine Abhilfe: Drei Schrauben der schwarzen Abdeckung des Chokegehäuses lösen, 10mm gegen den Uhrzeiger drehen und wieder festschrauben:
"Everything is OK in the end. If it's not OK, it's not the end."