30.01.2005, 07:21
Hallo liebe Corvette - Freunde,
zum Thema Zündzeitpunkt und Motorstottern kann ich abschließend nun auch mal eine freudige Mitteilung geben.
Wie schön ist es wenn man ein Problem " Seiner Lieben " beheben kann.
Der Zündzeitpunkt meiner Corvette liegt nun bei 4° vor OT. Ich schreibe nun, weil der Schwinungsdämpfer kaputt ist und die OT MArkierung nun auf Wanderschaft ist. Also Leute!!!! Aufpassen!!
Hatte drei Markierungen auf dem Dämpfer, habe die letzte genommen, Zündung nach Gefühl eingestellt und ......passt.
Das stottern ging aber noch nicht weg, bei ca. 3000 U/min fing es an. Lange Rede kurzer Sinn: Verteiler auseinander gebaut und siehe da, an der Spule war einer von den zwei Kabeln vergammelt. Beim Anfassen hatte ich es in der Hand. Habe kurzer Hand alles neu eingebaut. Die Teile waren in der Tat alle original und Jahre alt.
Nun läuft sie wieder!!! Dank an alle!
Gruß Winni
zum Thema Zündzeitpunkt und Motorstottern kann ich abschließend nun auch mal eine freudige Mitteilung geben.
Wie schön ist es wenn man ein Problem " Seiner Lieben " beheben kann.
Der Zündzeitpunkt meiner Corvette liegt nun bei 4° vor OT. Ich schreibe nun, weil der Schwinungsdämpfer kaputt ist und die OT MArkierung nun auf Wanderschaft ist. Also Leute!!!! Aufpassen!!
Hatte drei Markierungen auf dem Dämpfer, habe die letzte genommen, Zündung nach Gefühl eingestellt und ......passt.
Das stottern ging aber noch nicht weg, bei ca. 3000 U/min fing es an. Lange Rede kurzer Sinn: Verteiler auseinander gebaut und siehe da, an der Spule war einer von den zwei Kabeln vergammelt. Beim Anfassen hatte ich es in der Hand. Habe kurzer Hand alles neu eingebaut. Die Teile waren in der Tat alle original und Jahre alt.
Nun läuft sie wieder!!! Dank an alle!
Gruß Winni
Winni
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt!
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