Auf Bergstrecken machen sich bergab jede 100 kg Mehrgewicht deutlich bemerkbar. Ich hatte bis vor kurzem parallel zur C6 GS mit 1500 kg einen AMG SL63 mit 6,2L Sauger, 525 PS und 1980 kg.
Ein absolut geiler Motor, aber leider im falschen, schwergewichtigen Fahrzeugkonzept. Auf gerader Strecke und bergauf wurde das Gewicht dank MultiClutch-Automatik perfekt kaschiert.
Aber bergab hatte der SL trotz der zweitgrößten, verfügbaren AMG-Bremse einfach keinen Biss, und hörte bis in die Kurve nicht auf zu schieben.
Ende vom Lied: C6 behalten, SL63 nach 2 Jahren verkauft, und ich vermisse nur den einmaligen Charakter des M156 Saugmotor.
Der wurde leider nie im leichten AMG GT Street verbaut, sonst wäre ich schon rückfällig geworden.
😭
VG Armin
Ein absolut geiler Motor, aber leider im falschen, schwergewichtigen Fahrzeugkonzept. Auf gerader Strecke und bergauf wurde das Gewicht dank MultiClutch-Automatik perfekt kaschiert.
Aber bergab hatte der SL trotz der zweitgrößten, verfügbaren AMG-Bremse einfach keinen Biss, und hörte bis in die Kurve nicht auf zu schieben.
Ende vom Lied: C6 behalten, SL63 nach 2 Jahren verkauft, und ich vermisse nur den einmaligen Charakter des M156 Saugmotor.
Der wurde leider nie im leichten AMG GT Street verbaut, sonst wäre ich schon rückfällig geworden.
😭
VG Armin