25.04.2023, 15:09
Der Liste von Andy (Daytona 365) möchte ich noch das Zündschloss selbst hinzufügen. Damit hatte ich mal massive Probleme - innen drin sind Kupferkontakte und ein Schleifer, der die Batteriespannung abhängig von der Schalterstellung verbindet, das kann ganz schön verrottet und/oder durch Kontaktabbrand verschlissen sein, sodass Kontaktgabe "Glückssache" ist. Kontakt nach Wackeln am Schlüssel, oder mehrmals betätigen müssen bis Kontaktgabe, das wären alles Hinweise auf einen Wackelkontakt im Zündschloss selbst.
Das "Anlasserrelais" ist im Anlasser selbst integriert (der erwähnte Magnetschalter). Dessen Steuerstrom wird in der rechtesten, nur temporären Position des Zündschlüssels während des Startens angelegt.
Das "Anlasserrelais" ist im Anlasser selbst integriert (der erwähnte Magnetschalter). Dessen Steuerstrom wird in der rechtesten, nur temporären Position des Zündschlüssels während des Startens angelegt.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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