10.04.2023, 21:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2023, 21:50 von Christian-K.)
Hallo an die BB Resto,
bin nicht mehr so oft hier, deshalb erst jetzt.
Da ich so eine Resto schon hinter mir habe, kompliment, wenn man das proffesionell durchzieht.
Achtung, die Karosse darf nur trocken geschliffen werden.
Das GFK nimmt beim naß schleifen/ Dampfstrahlen Feuchtigkeit auf, diese braucht ewig, bis sie wieder raus ist.
Manche buchen auch mehrfach eine Trockenkammer über Nacht, damit die Feuchigkeit im Zeitraffer raus geht.
Wird die Karosse vor dem trocken sein abgesperrt, gibt es später Blasen auf dem ganzen Lack.
Das ist nach jeder Lackierung, die aufwendig und teurer ist, der blanke Horror, wenn Blasen kommen.
Auch wichtig, alle Nieten an der Karossen z.B. die um die Scheinwerfer ausbohren, damit hier kein Alu mehr ausblühen kann, damit keine Beulen mehr im Lack entstehen.
Zu dem Thema gab es schon hunderte Seiten Berichte hier im Forum.
Weiterhin gutes Gelingen.
Christian
bin nicht mehr so oft hier, deshalb erst jetzt.
Da ich so eine Resto schon hinter mir habe, kompliment, wenn man das proffesionell durchzieht.
Achtung, die Karosse darf nur trocken geschliffen werden.
Das GFK nimmt beim naß schleifen/ Dampfstrahlen Feuchtigkeit auf, diese braucht ewig, bis sie wieder raus ist.
Manche buchen auch mehrfach eine Trockenkammer über Nacht, damit die Feuchigkeit im Zeitraffer raus geht.
Wird die Karosse vor dem trocken sein abgesperrt, gibt es später Blasen auf dem ganzen Lack.
Das ist nach jeder Lackierung, die aufwendig und teurer ist, der blanke Horror, wenn Blasen kommen.
Auch wichtig, alle Nieten an der Karossen z.B. die um die Scheinwerfer ausbohren, damit hier kein Alu mehr ausblühen kann, damit keine Beulen mehr im Lack entstehen.
Zu dem Thema gab es schon hunderte Seiten Berichte hier im Forum.
Weiterhin gutes Gelingen.
Christian