15.03.2023, 22:09
Bei 8,5:1 Verdichtung ist das alles pillepalle und Deine Frage ist ohne Zielvorgaben unsinnig. Ohne zu wissen, welcher Motor bei Dir verbaut ist, wird das hier ein Ratespiel. Sprich mit einem Motorenbauer, sag ihm, was Du hast und was Du willst und er wird Dir sagen, was er an Teilen nimmt und was das kostet. Mein Tip: schonmal anschnallen!
Empfehlung in Blaue? Bitte sehr: Edelbrock Performer Spinne oder das Summit-Surogat und torquer Nockenwelle von Summit. Die Vortexköpfe (ich nehme an, Du meinst die vom L98) verwirbeln etwas besser, merkt man aber nur moderat beim Anfahren und die passende Brücke ist teurer, weil die Bohrungen anders sind. Aftermarket-Aluköpfe mit kleinerem Brennraum und guten flow rates sind da effektiver, merkt man aber auch nur moderat. Unter 9,75 oder 10,25 Verdichtung wird das nix und das geht halt nur mit domed pistons.
Empfehlung in Blaue? Bitte sehr: Edelbrock Performer Spinne oder das Summit-Surogat und torquer Nockenwelle von Summit. Die Vortexköpfe (ich nehme an, Du meinst die vom L98) verwirbeln etwas besser, merkt man aber nur moderat beim Anfahren und die passende Brücke ist teurer, weil die Bohrungen anders sind. Aftermarket-Aluköpfe mit kleinerem Brennraum und guten flow rates sind da effektiver, merkt man aber auch nur moderat. Unter 9,75 oder 10,25 Verdichtung wird das nix und das geht halt nur mit domed pistons.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm