(09.03.2023, 22:13)Mr.Magicpaint schrieb: Der Goodyear ist nen Holzreifen mit absurd lauten Abrollgeräuschen, den würde ich noch nicht mal montieren selbst wenn ich geschenkt bekäme
Hab Deine Infos in einem anderen Tread zu Toyo Proxess gelesen, das wird wohl auch meine Wahl werden.
Deine Erfahrungen zum Eagle F1 kann ich aber zumindest für die normale C6 nicht teilen. Hatte die letztes Jahr vor meiner Dolomitenfahrt montieren lassen (keine Runflat). Hab die als sehr ausgewogen empfunden. Versuche das Auto zum Untersteuern zu bekommen, waren von wenig Erfolg gekrönt, die C6 wurde dann immer neutraler. Versuche mit Übersteuern wurden auch nix, da hat mich der Mut mangels Auslaufzonen verlassen.
Und die Michelinglaubensfraktion überzeugt mich auch eher weniger. In allen Reifentests verschiedener Größen lagen die maximal auf Platz vier. Reifenlabel ist auch nicht so doll. Die ich jetzt auf der neuen drauf habe überzeugen eher wenig. Allerdings sind die schon fünf Jahre alt und die Außentemperaturen waren niedrig.
Überzeugt hatten mich einmal Michelin TRX auf dem Granada 2,8 iS, der hatte ein auf die Reifen angepasstes Fahrwerk. Damit bin ich seinerzeit um unsere anderen Dienstwagen BMW 528, Mercedes 280E, Audi 100 regelrecht Kreise gefahren. Wenn es um Observationsfahrten ging, musste man immer als erster auf der Dienststelle sein, der Ford war dann als erster weg, da blieb einem nur das Stehrümchen 528. Das Ding erforderte bei Sch.....wetter die volle Konzentration, man hatte aber so viele Aufgaben, dass man sich nicht noch mit der Zicke beschäftigen konnte.
Gruß
Walter