26.01.2005, 14:55
Dem kann ich jetzt auch zustimmen!
Bei mir wird das Öl (ohne ÖK) bei gemütlicher Fahrweise etwa 180°F warm.
Sobald ich auf die Autobahn komme, und mal 130km/h fahre, steigt die Temperatur ziemlich rasant auf 260°F (etwa 160°C), weshalb ich im Frühjahr auf jeden Fall wieder meinen Ölkühler (mit Thermostat) einbauen werde!
Als ich meine Vette gekauft habe, war auch ein ÖK ohne Thermostat drin, und der Motor (Öl) wurde eigentlich nie richtig warm!
Ich würde (wie Dirk auch schon geschrieben hat) empfehlen, den ÖK mal zu überbrücken, und...
...
Aber trotzdem passt das nicht damit zusammen, daß Du den Geber mit dem Heissluftföhn auf etwa 500°C gebracht hast, wobei die Anzeige wieder nur 100°(wasauchimmer) angezeigt hatte...!
Bei mir wird das Öl (ohne ÖK) bei gemütlicher Fahrweise etwa 180°F warm.
Sobald ich auf die Autobahn komme, und mal 130km/h fahre, steigt die Temperatur ziemlich rasant auf 260°F (etwa 160°C), weshalb ich im Frühjahr auf jeden Fall wieder meinen Ölkühler (mit Thermostat) einbauen werde!
Als ich meine Vette gekauft habe, war auch ein ÖK ohne Thermostat drin, und der Motor (Öl) wurde eigentlich nie richtig warm!
Ich würde (wie Dirk auch schon geschrieben hat) empfehlen, den ÖK mal zu überbrücken, und...
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Aber trotzdem passt das nicht damit zusammen, daß Du den Geber mit dem Heissluftföhn auf etwa 500°C gebracht hast, wobei die Anzeige wieder nur 100°(wasauchimmer) angezeigt hatte...!
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"