(04.03.2023, 06:50)flugobst schrieb: So ist es- der Wagen zeigt regelmäßig top Leistungen und wird mit höheren Klassen verglichen- aber GM hat kein "Supercar" angekündigt oder projektiert. Das ist einfach ein gut funktionierender Sportwagen im (relativ) bezahlbaren Bereich mit (relativ) hohem Alltagsnutzen. Dem Auto vorzuwerfen, dass es "punshes above it's weight", macht keinen Sinn.
Wer ein Supercar will der kauft etwas anderes. Für viel mehr Geld
Das ist ja genau das was ich meine das Auto hat zuviel Abtrieb was Ihm auf solchen Strecken zugute kommt , aber es gibt auch international sehr viel Topspeed Strecken und da fehlt es an der Längsdynamik was dann ein Nachteil ist . Porsche löst diese Probleme wesentlich besser vor allem bleiben Sie bei Ihrem Grundkonzept und bauen immer wieder hervorragende Autos. GM macht immer wieder einen Sprung ins kalte Wasser was ich nicht verstehen kann . Sieht man jetzt wieder auf dieser Strecke ganz klar dort funktioniert das Auto gut weil dort die Getriebeübersetzung keine große Rolle spielt und der CWxA ebenfalls nicht. Bei Edmunds Cars gibt es ebenfalls einen Drag Test mit dem 765 LT McLaren wobei die Z06 in Grund und Boden gefahren wird .
Gruß
Biggi