Exakt - deshalb ist das ja ein Äpfel-Birnen Vergleich. Der McLaren hat eine Viertelmillion Euro als Preisbudget und weder Alltagsnutzen noch Wartungskosten besonders zu betrachten. Die C8 soll mit der Hälfe des Geldes klar kommen und sowohl relativ gute Alltagstauglichkeit als auch relativ kostengünstige Wartung bieten. Völlig egal, dass beide ähnlich viel PS haben - das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte!
Das Getriebe der C8 ist ja auch nicht zufällig so ausgelegt, wie es ist, und "schlagt einen McLaren!" war nie der Auftrag. Das Getriebe der C8 muss im Alltag funktionieren und hat völlig andere Anforderungen an Haltbarkeit, Verbrauch, Fahrprofil und Kosten.
"Aber beide haben 600 PS" ist ja selbst am Stammtisch Blödsinn. Ein Formel 3 - Auto hat viel weniger PS und schlägt den McLaren mit Leichtigkeit - ist der McLaren jetzt zu schwer, zu lahm, falsch konstruiert? Nö - man muss nur aufpassen, was man vergleicht... ;-)
Das Getriebe der C8 ist ja auch nicht zufällig so ausgelegt, wie es ist, und "schlagt einen McLaren!" war nie der Auftrag. Das Getriebe der C8 muss im Alltag funktionieren und hat völlig andere Anforderungen an Haltbarkeit, Verbrauch, Fahrprofil und Kosten.
"Aber beide haben 600 PS" ist ja selbst am Stammtisch Blödsinn. Ein Formel 3 - Auto hat viel weniger PS und schlägt den McLaren mit Leichtigkeit - ist der McLaren jetzt zu schwer, zu lahm, falsch konstruiert? Nö - man muss nur aufpassen, was man vergleicht... ;-)