(01.03.2023, 15:25)Biggi1954 schrieb: Es geht eben nicht um Rundenzeiten die auch nicht überragend sind sondern um die beliebten Beschleunigungsrennen in den USA .
Gruß
Biggi
Doch, bei einer C8Z06 geht es sehr wohl um die Rundenzeit, das werden auch die Amis so sehen. Mit einem Tesla Model S Plaid bügelt man nahezu alles auf der Viertelmeile. Dodge Demon oder ein Porsche 992 Turbo S bspw. wären auch prädestiniert für Beschleunigungsrennen. Ebenso wie M5, E63 und generell alles mit Allrad und leistungsstarken Turbomotoren. Mit einem RWD Saugmotor wird man heutzutage geradeaus keinen Stich mehr machen. Das weis man auch in den USA.
Wo steht denn, dass die Rundenzeiten nicht überragend sind? Gibt es schon einen sport auto Supertest zur C8Z06? Meines Wissens nach nicht. Haben andere namhafte Magazine schon Rundenzeiten ermittelt? Ich muss gestehen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Denke aber, die C8Z06 wird da den Erwartungen schon gerecht werden können.
Thema Getriebeabstufung: Ja, ist nicht optimal. Wird wohl den Verbrauchs - und Emissionsregularien geschuldet sein. Hochdrehzahlsauger muss man heutzutage erst einmal hologiert bekommen.
LG Christian