01.03.2023, 15:25
(01.03.2023, 11:46)flugobst schrieb: Biggi, die C8 hat einen bestimmten Preisrahmen vorgegeben bekommen, in dem die Entwickler das Auto halten müssen. Das hat Folgen für Auslegungen, Material usw. Dabei kam dann ein Auto heraus, dass so ziemlich alles hinter sich lässt, was in der gleichen Preisklasse unterwegs ist und sehr viele von den Autos, die deutlich teurer sind.Drag Time hat ja diesen Vergleich gemacht um zu sehen ob die C8Z06 tatsächlich besser ist was ja nicht so war . Es war eher enttäuschend oder um zu sagen ernüchternd . GM will in dieser Liga spielen also müssen Sie liefern. Es geht eben nicht um Rundenzeiten die auch nicht überragend sind sondern um die beliebten Beschleunigungsrennen in den USA . Ich verstehe immer noch nicht warum man 670hp mobilisiert und dann geht dem Motor über die Getriebeübersetzung die Luft aus macht keinen Sinn .
Das McLaren Team hatte ungefähr doppelt so viel Geld/Preisrahmen, da kann man ganz andere Materialien, Auslegungen etc wählen. Auch spielt da weder Alltagstauglichkeit noch Wartungskosten eine Rolle.
Ist doch völlig klar, dass da dann ein völlig schräger Vergleich herauskommt. Egal wie dein Haus aussieht - wenn ich doppelt so viel Geld einsetzen darf, dann baue ich dir das schönere und bessere Haus. Was sagt das dann über dein Haus aus? Nichts. Und für den Bruchteil eines McLaren besorge ich mir ein Motorrad, dass den völlig stehen lässt - macht das den McLaren dann schlecht? Garantier kann man für das doppelte des Geldes des McLaren ein Auto finden, was wiederum dem McLaren davon fährt - und auch dann könnte man dem McLaren nicht vorwerfen, er wäre zu schwer. Vergleiche sollten schon eine gewisse Sinnhaftigkeit behalten.
Gruß
Biggi