C6 / LS2 als Alltagsauto - Beratung
#6
Hab mich bewusst für einen LS2 entschieden weil robuster. Da fehlen zum LS3 nur 40 PS
aber das ist durch die Aufladung deutlich überkompensiert. Den LS3 wollte ich nicht so tunen wegen der Standfestigkeit.
Wenn an der (Vorder)achse die Gummis noch nicht getauscht wurden dann ist da nach über 16 Jahren eine Aktion bestimmt sinnvoll,
und da kann ein richtiger Balancer gleich mit drauf.
Wenn anspruchsvoll gefahren wird:
Beim BJ2005 ist das Diff noch von der C5 und nicht so stabil.
Das T56 Getiebe ist nicht so stabil wie das T6060.
Irgendwann gab es auch ein Wechsel des ABS / Stabilitätsprogrammes zu Bosch, das davor von GM oder Delco regelt sehr lahm.
Auch das noch!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C6 / LS2 als Alltagsauto - Beratung - von Valin - 01.01.2023, 21:32
RE: C6 / LS2 als Alltagsauto - Beratung - von Marwin - 30.01.2023, 14:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 in BadAbbach Beratung JosephM 30 15.912 27.01.2021, 19:34
Letzter Beitrag: JosephM
  Corvette C6 LS2 Kompressor corvetteXandi 13 8.967 18.11.2020, 20:17
Letzter Beitrag: Marwin
Big Grin Beratung C4 und Vorstellung Valin 13 22.217 12.04.2019, 08:03
Letzter Beitrag: Patrick540
  Corvette C6 LS2/LS3 als Alltagsauto Storm2you 7 9.572 20.09.2018, 18:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kaufberatung C5/C6 LS2/C6 LS3 CorvetteFanNeuling 37 12.741 12.09.2015, 21:59
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de