17.01.2023, 14:39
So lange der Käufer weiß das er ein Unfallfahrzeug kauft ist doch alles in Ordnung.
Auch ist es dem Käufer überlassen ob er sich mit der Aussage des Verkäufers zufrieden gibt oder dies zum Anlass nimmt tiefer in die Materie einzugehen/noch genauer hinschaut/besser prüft oder eventuell noch eine zweite Meinung/Gutachter etc. hinzuzieht.
Ich persönlich hätte kein Problem damit ein Fahrzeug mit Vorschaden zu kaufen. Natürlich setzt dies vorraus das man weiß was man Kauft und von was man dann doch lieber Abstand nehmen soll.
Ein Fahrzeug mit Schaden/starken Schaden an z.B. den Säulen, dem Rahmen/Rahmenlängsträgern würde ich persönlich nicht fahren wollen (nein auch nicht dann wenn es der Moll gerichtet hat )
Bei einem Fahrzeug hingegen mit z.B. einem Seitenschaden (Leitplanke) bei dem die Seite inkl. der Lichtanlage, eventuell Schweller etc. verdellt ist, ist man zwar relativ schnell mit einen total loss bzw. wirtschaftlichenTotalschaden dabei das Fahrzeug an sich aber nicht unbedingt ein NoGo beim Kauf ist.
Auch soll es in manchen Ländern Europas (man glaube es kaum ) noch Menschen geben die ihr Handwerk verstehen und nicht nur Teiletauscher sind und so ein Fahrzeug instandsetzen ohne jedes angeschrammte Bauteil zu tauschen.
Muss somit nicht heißen das jedes total loss Fahrzeug ein schlecht zusammengeschusterter Totalschaden ist welcher bei der nächsten AB Fahrt auseinanderfällt .
Auch ist es dem Käufer überlassen ob er sich mit der Aussage des Verkäufers zufrieden gibt oder dies zum Anlass nimmt tiefer in die Materie einzugehen/noch genauer hinschaut/besser prüft oder eventuell noch eine zweite Meinung/Gutachter etc. hinzuzieht.
Ich persönlich hätte kein Problem damit ein Fahrzeug mit Vorschaden zu kaufen. Natürlich setzt dies vorraus das man weiß was man Kauft und von was man dann doch lieber Abstand nehmen soll.
Ein Fahrzeug mit Schaden/starken Schaden an z.B. den Säulen, dem Rahmen/Rahmenlängsträgern würde ich persönlich nicht fahren wollen (nein auch nicht dann wenn es der Moll gerichtet hat )
Bei einem Fahrzeug hingegen mit z.B. einem Seitenschaden (Leitplanke) bei dem die Seite inkl. der Lichtanlage, eventuell Schweller etc. verdellt ist, ist man zwar relativ schnell mit einen total loss bzw. wirtschaftlichenTotalschaden dabei das Fahrzeug an sich aber nicht unbedingt ein NoGo beim Kauf ist.
Auch soll es in manchen Ländern Europas (man glaube es kaum ) noch Menschen geben die ihr Handwerk verstehen und nicht nur Teiletauscher sind und so ein Fahrzeug instandsetzen ohne jedes angeschrammte Bauteil zu tauschen.
Muss somit nicht heißen das jedes total loss Fahrzeug ein schlecht zusammengeschusterter Totalschaden ist welcher bei der nächsten AB Fahrt auseinanderfällt .