(13.01.2023, 11:28)Wesch schrieb: Und ein Abschleppen mit der Schlaufe um die Achse sollte doch ähnliche Zugkräfte entwickeln wie an Markus Öse.
Meine Öse steht halt unten raus. Dadurch gibt es eine Hebelwirkung. Wenn da zu stark gezogen wird, wird schon irgendwas nachgeben, da machen wir uns nichts vor.
Bei den Ösen die direkt auf das Blech geschweisst sind, hast du das sehr viel weniger.
Das Teil kann beim Schleppen viel mehr belastet werden, zumal es auch direkt an der stabilen Traverse hängt.
Am besten wäre eine Kombination aus beiden Teilen. Zugkräfte auf das Blech, und die Öse vorne zum Absützen,
dass die Lippe nichts abbekommt.
Mag nicht jemand zum abgewöhnen dieses alte Bild raussuchen wie sich GM das vorgestellt hat? Ich finde es gerade nicht.
Wo diese Haken in die Querlenker gehängt werden, und das Auto mit dem Frontbumper auf einem Balken hängt.
gruss,
zuendler
zuendler