29.12.2022, 17:34
Die Höchstgeschwindigkeit wird mWn auf Teststrecken ermittelt welche in beide Richtungen befahren wird. Der Mittelwert daraus ist die offizielle Höchstgeschwindigkeit. Jetzt kann es natürlich vorkommen, dass der Endkunde leicht bergab und mit Rückenwind durchaus schneller fahren kann als die eingetragene Höchtsgeschwindigkeit. Thema Tachovorlauf siehe JR, nichts einfacher als dass.
Off topic:
Meine C4 hatte mit original 2.59 HA Diff kurioserweise einen Tachonachlauf von rund 2%, was eigentlich nicht erlaubt ist. Seit dem Umbau auf 3.07 HA Diff, inkl. passendem Tachoritzel, sind es plötzlich 6-7% Nachlauf. Sprich Tacho 100 entspricht tatsächlich 93/94km/h. Hier schwankt das GPS ständig. Der Umbau ist nicht nur spürbar schneller, der Tacho gaukelt sogar noch viel mehr vor als das was man spürt
LG Christian
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Meine C4 hatte mit original 2.59 HA Diff kurioserweise einen Tachonachlauf von rund 2%, was eigentlich nicht erlaubt ist. Seit dem Umbau auf 3.07 HA Diff, inkl. passendem Tachoritzel, sind es plötzlich 6-7% Nachlauf. Sprich Tacho 100 entspricht tatsächlich 93/94km/h. Hier schwankt das GPS ständig. Der Umbau ist nicht nur spürbar schneller, der Tacho gaukelt sogar noch viel mehr vor als das was man spürt
LG Christian