Ihr vergesst hier ganz den Hintergrund der M+S Sache, der hier schon vor Jahren erklärt wurde.
Denn im Gesetzt steht, dass die Reifen einen höheren Geschwindigkeitsindex haben müssen, als das Fahrzeug fahren kann.
Soweit auch logisch, und gleichzeitig unser Problem.
Da aber Winterreifen nicht so hohe Indizes haben, wurde das Hintertürchen geschaffen, dass in diesem Fall der Aufkleber im Innenraum reicht
und sie dann auch gefahren werden dürfen.
Problem entsteht jetzt, wenn M+S nicht mehr als Winterreifen zählt.
Natürlich darf man die im Sommer fahren. Aber nur dann, wenn das vom Geschwindigkeitsindex her auch passt.
Ich gehe davon aus, dass viele M+S Reifenhersteller dann auf ihrer Ware sitzen bleiben und die vom Markt verschwinden werden.
Übel wird es, wenn die dann richtige Winterreifen produzieren, und wir dann sowas im Sommer fahren müssen. Geht zwar, aber ist nicht so super.
Und wenn wir Pech haben, gibt es halt gar nix mehr.
Denn im Gesetzt steht, dass die Reifen einen höheren Geschwindigkeitsindex haben müssen, als das Fahrzeug fahren kann.
Soweit auch logisch, und gleichzeitig unser Problem.
Da aber Winterreifen nicht so hohe Indizes haben, wurde das Hintertürchen geschaffen, dass in diesem Fall der Aufkleber im Innenraum reicht
und sie dann auch gefahren werden dürfen.
Problem entsteht jetzt, wenn M+S nicht mehr als Winterreifen zählt.
Natürlich darf man die im Sommer fahren. Aber nur dann, wenn das vom Geschwindigkeitsindex her auch passt.
Ich gehe davon aus, dass viele M+S Reifenhersteller dann auf ihrer Ware sitzen bleiben und die vom Markt verschwinden werden.
Übel wird es, wenn die dann richtige Winterreifen produzieren, und wir dann sowas im Sommer fahren müssen. Geht zwar, aber ist nicht so super.
Und wenn wir Pech haben, gibt es halt gar nix mehr.
gruss,
zuendler
zuendler