16.11.2022, 12:58
Hi Leute,
ich möchte mal kurz meine Erfahrungen schildern was 1 - Getriebespülung und 2 - kleiner Service, Ölwechsel etc angeht. Das bei ner C7 GS.
1 - Leider hat meine C auch das "Shudder" Problem entwickelt und bräuchte ne Getriebespülung. Wie hier im Forum geschrieben, ist das Mobil 1 Synthetic LV ATF HP Blue Label das einzig empfohlene Öl und man braucht 18l davon. Ich frag also ne Werkstatt an die mit Getriebespülung auf der Webseite wirbt. Und frage ob ich das Öl selbst mitbringen kann.
Das wird verneint wegen Haftungsgründen und dass in das Spülgerät nur Öl des Lieferanten eingefüllt werden darf.
Okay, dann frag ich ob die mit dem empfohlenen Öl spülen, oder mit einem Anderen. Und wenns ein Anderes ist, was machen wir wenn es den gewünschten Effekt nicht erzielt, weil ein nicht empfohlenes Öl benutzt wurde? Eine sehr legitime Frage find ich.
Habe seit einer Woche keine Antwort gekriegt und auch meine Nachfrage wurde ignoriert ...
1A Kundenservice...
2 - Letztes Jahr hat den Service jemand für "Fremdfabrikate" gemacht, weil die Werkstatt an sich einem anderen Hersteller angehört. Da konnt ich mein Öl (also Motoröl) auch selbst mitbringen, war alles gut.
Das wollte ich dieses Jahr auch wieder starten, es kam aber die Rückmeldung, dass ich das eigene Öl nicht mehr mitbringen darf und alle Ersatzzteile die Werkstatt beschaffen muss...
Okay, also schreibe ich, dass ich da gerne dieses Öl drin hätte: Mobil 1 ESP Formula 0w-40. Weil das seit geraumer Zeit für die C empfohlen wird Und nicht das 5w-30 was ab Werk eingefüllt wird. Und ich frage nach nem Kostenrahmen, weil 9.3l sind da auch nicht unerheblich bei den heutigen Preisen.
Darauf gabs die Antwort, dass der Mann für Fremdfabrikate krankheitsbedingt ausfällt und sie keinen Service durchführen können.
Kein - wir würden uns melden wenn er wieder verfügbar ist etc. Für mich klingt das wie, verpiss dich, wir machen nichts.
Wie seht ihr das? Sind meine Fragen so dreist? Also ich finde man kann seine potentiellen Kunden weitaus besser behandeln als ignorieren oder abschiessen.
ich möchte mal kurz meine Erfahrungen schildern was 1 - Getriebespülung und 2 - kleiner Service, Ölwechsel etc angeht. Das bei ner C7 GS.
1 - Leider hat meine C auch das "Shudder" Problem entwickelt und bräuchte ne Getriebespülung. Wie hier im Forum geschrieben, ist das Mobil 1 Synthetic LV ATF HP Blue Label das einzig empfohlene Öl und man braucht 18l davon. Ich frag also ne Werkstatt an die mit Getriebespülung auf der Webseite wirbt. Und frage ob ich das Öl selbst mitbringen kann.
Das wird verneint wegen Haftungsgründen und dass in das Spülgerät nur Öl des Lieferanten eingefüllt werden darf.
Okay, dann frag ich ob die mit dem empfohlenen Öl spülen, oder mit einem Anderen. Und wenns ein Anderes ist, was machen wir wenn es den gewünschten Effekt nicht erzielt, weil ein nicht empfohlenes Öl benutzt wurde? Eine sehr legitime Frage find ich.
Habe seit einer Woche keine Antwort gekriegt und auch meine Nachfrage wurde ignoriert ...
1A Kundenservice...
2 - Letztes Jahr hat den Service jemand für "Fremdfabrikate" gemacht, weil die Werkstatt an sich einem anderen Hersteller angehört. Da konnt ich mein Öl (also Motoröl) auch selbst mitbringen, war alles gut.
Das wollte ich dieses Jahr auch wieder starten, es kam aber die Rückmeldung, dass ich das eigene Öl nicht mehr mitbringen darf und alle Ersatzzteile die Werkstatt beschaffen muss...
Okay, also schreibe ich, dass ich da gerne dieses Öl drin hätte: Mobil 1 ESP Formula 0w-40. Weil das seit geraumer Zeit für die C empfohlen wird Und nicht das 5w-30 was ab Werk eingefüllt wird. Und ich frage nach nem Kostenrahmen, weil 9.3l sind da auch nicht unerheblich bei den heutigen Preisen.
Darauf gabs die Antwort, dass der Mann für Fremdfabrikate krankheitsbedingt ausfällt und sie keinen Service durchführen können.
Kein - wir würden uns melden wenn er wieder verfügbar ist etc. Für mich klingt das wie, verpiss dich, wir machen nichts.
Wie seht ihr das? Sind meine Fragen so dreist? Also ich finde man kann seine potentiellen Kunden weitaus besser behandeln als ignorieren oder abschiessen.