09.11.2022, 23:42
Hallo miteinander,
meine C3 von 1969 hat eine Pertronix 1 und eine neue Flame Thrower mit 1,5 Ohm verbaut. Die Spule bekommt 12 Volt, so wie es sein soll.
Die Corvette läuft auch absolut klasse und fährt sich hervorragend,
ABER ... Die Zündspule ist inkontinent. Das Isolieröl tritt oberhalb der Spule aus dem verpressten Blechring aus.
Bei der alten Spule war das genauso .....
Warum ist das so ????
beste Grüße, Robert
meine C3 von 1969 hat eine Pertronix 1 und eine neue Flame Thrower mit 1,5 Ohm verbaut. Die Spule bekommt 12 Volt, so wie es sein soll.
Die Corvette läuft auch absolut klasse und fährt sich hervorragend,
ABER ... Die Zündspule ist inkontinent. Das Isolieröl tritt oberhalb der Spule aus dem verpressten Blechring aus.
Bei der alten Spule war das genauso .....
Warum ist das so ????
beste Grüße, Robert