04.11.2022, 15:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2022, 15:55 von Gelber Bengel.)
Die Ansicht, dass Tesla und ich nicht zusammenpassen, hatte ich schon weit vor einem potentiellen Interesse an dem Thermomix!
Die Tendenz, Dienstleistungen, die früher zweifelsfrei zum Gesamtpaket bei einem Kauf welchen Gegenstandes auch immer gehörten, einfach in die Hand des Kunden zu legen, nimmt abstruse Ausmaße an. Was aber nicht heißt, dass bei diesem Outsourcing anteilsmäßig der Preis um die Minderleistung sinkt.
Ganz im Gegenteil lerne ich bei jedem Baumarktbesuch mehr Arbeitsschritte der damaligen Kassiererin kennen, so dass ich in der langen Schlange vor den Self-Terminals keine Langeweile entwickele und der Kontrollkraft am Kassenautomaten bald endlich stolz verkünden kann, dass auch ihr Arbeitsplatz absehbar nicht mehr gebraucht wird. Obwohl der ganze Schnick-Schnack ja laut Geschäftsführung einzig dem Komfort und der Entlastung von Kunden und Personal dient. Und sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich im Holzzuschnitt loslegen. Man könnte den doch auch nicht nur sprichwörtlich in die Hände des Kunden geben, aber man scheut sich momentan noch etwas, weil erste Versuche nicht 100%ig erfolgreich verliefen.
Und all das ist erst der Anfang von dem, was wir in ein paar Jahren alles selber machen werden. Da wird der Autokauf das kleinste Problem, wenn wir zuhause mit dem 3D Drucker selbsttätig Sanitärteile produzieren und virtuell einbauen lassen.
Und ja, ich weiß, dass ich ein böser, alter Mann bin!
Schönes Wochenende!