28.10.2022, 22:33
@Mario_C8
Fast richtig.... alle Teile der C8 werden übernommen, nichts wird ausgetauscht. Mit hinterer Strebe meinte ich den Übergang vom Maxton Spoiler zum Unterboden. Am Ende kommt eine 20mm Kante (wahrscheinlich um die Stabität zu erhöhen), die quer zur Fahrtrichtung steht. Diese Kante habe ich halbiert.
Moderne Sportwagen werden wegen der Alltagstauglichkeit vorne deutlich höher konstruiert wie noch vor einigen Jahren. Besonders beim Camaro Gen6 fällt das extrem auf. Die Unterkante vom Gen6 zum Gen5 ist satte 50mm höher. Die C8 sieht vorne auch etwas hochgezogen aus. Für die Tiefgarage oder Fahrbahnschwellen ist das super, für die Optik leider nicht. Dieser optische Mangel hat sich durch den Maxton Spoiler erledigt.
Die C8 hat keinen separaten Seitenschweller, daher gibt es keine originalen Befestigungspunkte. Der Maxton Seitenschweller wird wie jeder andere Seitenschweller mit Klebeband, Popnieten oder Schrauben befestigt. Ich habe mich heute für Klebeband und Schrauben entschieden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Des Königs neue Kleider
Heute wurde die "Typveränderung" unserer C8 fortgeführt. Die 5VM Seitenschweller wurden gegen die von Maxton getauscht. Die "Taille" der C8 ist jetzt schmaler und die Konturen feiner. Der vorher sehr präsente Seitenschweller ist jetzt zurückhaltender.
Unser Fazit: Wir sind sehr sehr happy mit den Veränderungen.
Zum Schluss wurden weitere 2 Flaps an der Front montiert und das Heck bekam außen 2 Luftleitbleche aus Carbon.
Fast richtig.... alle Teile der C8 werden übernommen, nichts wird ausgetauscht. Mit hinterer Strebe meinte ich den Übergang vom Maxton Spoiler zum Unterboden. Am Ende kommt eine 20mm Kante (wahrscheinlich um die Stabität zu erhöhen), die quer zur Fahrtrichtung steht. Diese Kante habe ich halbiert.
Moderne Sportwagen werden wegen der Alltagstauglichkeit vorne deutlich höher konstruiert wie noch vor einigen Jahren. Besonders beim Camaro Gen6 fällt das extrem auf. Die Unterkante vom Gen6 zum Gen5 ist satte 50mm höher. Die C8 sieht vorne auch etwas hochgezogen aus. Für die Tiefgarage oder Fahrbahnschwellen ist das super, für die Optik leider nicht. Dieser optische Mangel hat sich durch den Maxton Spoiler erledigt.
Die C8 hat keinen separaten Seitenschweller, daher gibt es keine originalen Befestigungspunkte. Der Maxton Seitenschweller wird wie jeder andere Seitenschweller mit Klebeband, Popnieten oder Schrauben befestigt. Ich habe mich heute für Klebeband und Schrauben entschieden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Des Königs neue Kleider
Heute wurde die "Typveränderung" unserer C8 fortgeführt. Die 5VM Seitenschweller wurden gegen die von Maxton getauscht. Die "Taille" der C8 ist jetzt schmaler und die Konturen feiner. Der vorher sehr präsente Seitenschweller ist jetzt zurückhaltender.
Unser Fazit: Wir sind sehr sehr happy mit den Veränderungen.
Zum Schluss wurden weitere 2 Flaps an der Front montiert und das Heck bekam außen 2 Luftleitbleche aus Carbon.