18.10.2022, 23:20
Liebe Corvetteers,
vorab erst einmal an den Axel / Woodstock auch von mir ein überaus positives Feedback und herzlichen Dank nochmals für deine zahlreichen fundierten Tipps!!
Meine C4 Bj.89 lief ja bis Juni sehr rubbelig im Leerlauf -- und ALLE Ratschläge zu diesem Problem von Axel hier im Forum waren korrekt und zielführend!
Meine Werkstatt US Cars Renz hier nahe Stuttgart arbeitete genau danach, und nun läuft die alte Dame wieder ordentlich. Das war übrigens recht (kosten)aufwendig, v.a. die Ansaugspinne ab- und anzubauen... und auch die 8 Einspritzventile sind ja nicht ganz billig .
Zu Thomas, siehe sein Thread oben: total faszinierend, die Beschreibung, die du da gefunden hast, was eine C4 vor dem Motorstart alles checkt. Das überraschte mich sehr.
Quasi absolutes HighTech der Spät-80iger !!
Ich entnehme daraus u.a., dass man nach einer Stilllegung von mehreren Monaten keine Bange haben müsste, dass der Motor mit zu wenig Öldruck anläuft... das war nämlich nach jeder Erweckung meine Sorge. Ich habe deshalb sogar bei Wiederinbetriebnahme das Kabel am Zündverteiler abgenommen und den Motor mit dem Anlasser erst einmal durchgedreht, ohne dass er zünden konnte.... das spare ich mir künftig.
Schönen Abend Euch und bis bald wieder
Jürgen
vorab erst einmal an den Axel / Woodstock auch von mir ein überaus positives Feedback und herzlichen Dank nochmals für deine zahlreichen fundierten Tipps!!
Meine C4 Bj.89 lief ja bis Juni sehr rubbelig im Leerlauf -- und ALLE Ratschläge zu diesem Problem von Axel hier im Forum waren korrekt und zielführend!
Meine Werkstatt US Cars Renz hier nahe Stuttgart arbeitete genau danach, und nun läuft die alte Dame wieder ordentlich. Das war übrigens recht (kosten)aufwendig, v.a. die Ansaugspinne ab- und anzubauen... und auch die 8 Einspritzventile sind ja nicht ganz billig .
Zu Thomas, siehe sein Thread oben: total faszinierend, die Beschreibung, die du da gefunden hast, was eine C4 vor dem Motorstart alles checkt. Das überraschte mich sehr.
Quasi absolutes HighTech der Spät-80iger !!
Ich entnehme daraus u.a., dass man nach einer Stilllegung von mehreren Monaten keine Bange haben müsste, dass der Motor mit zu wenig Öldruck anläuft... das war nämlich nach jeder Erweckung meine Sorge. Ich habe deshalb sogar bei Wiederinbetriebnahme das Kabel am Zündverteiler abgenommen und den Motor mit dem Anlasser erst einmal durchgedreht, ohne dass er zünden konnte.... das spare ich mir künftig.
Schönen Abend Euch und bis bald wieder
Jürgen
Grüße aus dem Vette-Kulturerbe von
Jürgen
Jürgen