C3 und scharfe Nockenwelle
#17
Hi Wesch, hast Du alles richtig erkannt, mit einer Ausnahme: Schnell, schneller, am schnellsten...

Geht nicht:
Weisswandreifen bis 180 km/h,
Karrosserie ist schwerer als Original = höheres Fahrzeuggewicht,
ORIGINAL-Speichenfelgen

Und mit Speichenfelgen rum zu brettern, ist mir zu gefährlich.

Also original fährt meine "Kiste" 85 Miles (runde 137 km/h).
Diese Geschwindigkeit aber nur bei fast "Vollgas" und das ist mir zu hochtourig.

Ich zuckel lieber mit 2000 RPM in der Gegend rum.
Und 2000 RPM bei 137 km/h wäre mein Ziel, wenn...
Wenn nicht die Originalität darunter leiden würde (und das Geld habe ich auch nicht dafür).

Aber, mit der Zeit, dieses würde ich gerne realisieren:

TH700R4 in der verstärkten Version,
Wandler für Trailer-Betrieb,
2-3 cm höher setzen, plus andere (festere) Federn,
Diff mit 2,86:1
Wasserkühlerthermostat für 160°F,
Zusatz-Automatikölkühler mit 160°F,
Motorölkühler mit 180°F Thermostat
und fertig.

Damit müsste der Motor "Uralt" werden.

Es mach tierisch Spass , "mal" mit brachialer Geräuschkulisse rum zu fahren.
Aber auf dauer ist es schöner mit offenem Dach (Cabrio) über das Land zu fahren,
leise, langsam, fast eins mit der Natur, die Tiere nicht verscheuchend und den Sonnenschein zu geniessen.

Hätt ich Knette "ohne Ende", ich würde natürlich auch einen Strassen-Rennflitzer besitzen, warscheinlich Made by ACP.

Also ist es normal, das Andere ebenfalls diesen Wunsch nach einem sehr flotten Corvette-Fahrzeug hegen und pflegen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C3 und scharfe Nockenwelle - von taucher303 - 18.01.2005, 23:55
RE: C3 und scharfe Nockenwelle - von Rüddy - 19.01.2005, 00:07
[Kein Betreff] - von dieter - 19.01.2005, 00:08
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.01.2005, 17:52
[Kein Betreff] - von usti - 20.01.2005, 00:43
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 20.01.2005, 16:30
Vergaser - von Split - 20.01.2005, 16:42
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 20.01.2005, 16:51
[Kein Betreff] - von dieter - 20.01.2005, 17:11
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 20.01.2005, 17:28
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.01.2005, 20:02
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.01.2005, 20:05
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 20.01.2005, 20:47
[Kein Betreff] - von taucher303 - 21.01.2005, 00:52
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 21.01.2005, 10:11
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.01.2005, 11:27
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 21.01.2005, 16:58
[Kein Betreff] - von usti - 21.01.2005, 20:13
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 21.01.2005, 20:18
[Kein Betreff] - von Markus - 23.01.2005, 13:25
[Kein Betreff] - von dieter - 23.01.2005, 13:59
[Kein Betreff] - von Markus - 23.01.2005, 14:17
[Kein Betreff] - von Markus - 02.11.2005, 22:26
[Kein Betreff] - von dieter - 02.11.2005, 23:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwelle wechseln? Benzinpumpem ausbauen! Fitje 4 1.236 13.05.2024, 10:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Zündzeitpunkt Änderung bei scharfer Nockenwelle!!!! He-C 33H 34 11.863 22.12.2021, 04:49
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Nockenwelle eingelaufen der nieske 6 3.030 08.09.2021, 23:27
Letzter Beitrag: Marwin
  Roller Cam / neue Nockenwelle für 82er Crossfire? Daedalus 43 26.999 05.01.2021, 20:39
Letzter Beitrag: Daedalus
  Nockenwelle und Lifter perlen 21 11.826 16.05.2018, 23:10
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de