21.01.2005, 16:58
Hi Wesch, hast Du alles richtig erkannt, mit einer Ausnahme: Schnell, schneller, am schnellsten...
Geht nicht:
Weisswandreifen bis 180 km/h,
Karrosserie ist schwerer als Original = höheres Fahrzeuggewicht,
ORIGINAL-Speichenfelgen
Und mit Speichenfelgen rum zu brettern, ist mir zu gefährlich.
Also original fährt meine "Kiste" 85 Miles (runde 137 km/h).
Diese Geschwindigkeit aber nur bei fast "Vollgas" und das ist mir zu hochtourig.
Ich zuckel lieber mit 2000 RPM in der Gegend rum.
Und 2000 RPM bei 137 km/h wäre mein Ziel, wenn...
Wenn nicht die Originalität darunter leiden würde (und das Geld habe ich auch nicht dafür).
Aber, mit der Zeit, dieses würde ich gerne realisieren:
TH700R4 in der verstärkten Version,
Wandler für Trailer-Betrieb,
2-3 cm höher setzen, plus andere (festere) Federn,
Diff mit 2,86:1
Wasserkühlerthermostat für 160°F,
Zusatz-Automatikölkühler mit 160°F,
Motorölkühler mit 180°F Thermostat
und fertig.
Damit müsste der Motor "Uralt" werden.
Es mach tierisch Spass , "mal" mit brachialer Geräuschkulisse rum zu fahren.
Aber auf dauer ist es schöner mit offenem Dach (Cabrio) über das Land zu fahren,
leise, langsam, fast eins mit der Natur, die Tiere nicht verscheuchend und den Sonnenschein zu geniessen.
Hätt ich Knette "ohne Ende", ich würde natürlich auch einen Strassen-Rennflitzer besitzen, warscheinlich Made by ACP.
Also ist es normal, das Andere ebenfalls diesen Wunsch nach einem sehr flotten Corvette-Fahrzeug hegen und pflegen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Geht nicht:
Weisswandreifen bis 180 km/h,
Karrosserie ist schwerer als Original = höheres Fahrzeuggewicht,
ORIGINAL-Speichenfelgen
Und mit Speichenfelgen rum zu brettern, ist mir zu gefährlich.
Also original fährt meine "Kiste" 85 Miles (runde 137 km/h).
Diese Geschwindigkeit aber nur bei fast "Vollgas" und das ist mir zu hochtourig.
Ich zuckel lieber mit 2000 RPM in der Gegend rum.
Und 2000 RPM bei 137 km/h wäre mein Ziel, wenn...
Wenn nicht die Originalität darunter leiden würde (und das Geld habe ich auch nicht dafür).
Aber, mit der Zeit, dieses würde ich gerne realisieren:
TH700R4 in der verstärkten Version,
Wandler für Trailer-Betrieb,
2-3 cm höher setzen, plus andere (festere) Federn,
Diff mit 2,86:1
Wasserkühlerthermostat für 160°F,
Zusatz-Automatikölkühler mit 160°F,
Motorölkühler mit 180°F Thermostat
und fertig.
Damit müsste der Motor "Uralt" werden.
Es mach tierisch Spass , "mal" mit brachialer Geräuschkulisse rum zu fahren.
Aber auf dauer ist es schöner mit offenem Dach (Cabrio) über das Land zu fahren,
leise, langsam, fast eins mit der Natur, die Tiere nicht verscheuchend und den Sonnenschein zu geniessen.
Hätt ich Knette "ohne Ende", ich würde natürlich auch einen Strassen-Rennflitzer besitzen, warscheinlich Made by ACP.
Also ist es normal, das Andere ebenfalls diesen Wunsch nach einem sehr flotten Corvette-Fahrzeug hegen und pflegen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI