18.10.2022, 14:01
Zur Auslieferung im September meiner C8 hieß es noch, die Z06 wird nächstes Jahr kommen, vielleicht werden wir in D eine handvoll kriegen... Der Preis wird höchstwahrscheinlich auch absurd. Ich denke nicht, dass GM bezüglich Assistenten 2024 zurückzieht, da solche Normen immer für neu homologisierte Fahrzeuge gilt, die C8 ist somit weit davor und sollte davon nicht betroffen sein - das größere Problem ist die Euro-Norm - wenn wirklich EUro7 oder noch strengere Euro6 Varianten kommen, ist der Schritt nachvollziehbar.
Thema Ersatzteile sollte theoretisch kein Problem sein, da es das Fahrzeug in den USA weiterhin gibt - eventuell wird es schwierig an spezielle Teile zu kommen z bsp OPF - dieser wird für US ja eingespart... Die Beschaffungszeit und Kosten mal außen vor gelassen... Wenn wirklich August 23 keine C8 mehr nach Europa geliefert wird, werden bis dahin maximal 1400-2000 Fahrzeuge noch gebaut für Gesamteuropa. Deutschland ist glaube ich mit 200 Stückzahlen pro Jahr bei Chevrolet drin, wenn ich mich richtig erinnere, was mein Verkäufer meinte.
Thema Ersatzteile sollte theoretisch kein Problem sein, da es das Fahrzeug in den USA weiterhin gibt - eventuell wird es schwierig an spezielle Teile zu kommen z bsp OPF - dieser wird für US ja eingespart... Die Beschaffungszeit und Kosten mal außen vor gelassen... Wenn wirklich August 23 keine C8 mehr nach Europa geliefert wird, werden bis dahin maximal 1400-2000 Fahrzeuge noch gebaut für Gesamteuropa. Deutschland ist glaube ich mit 200 Stückzahlen pro Jahr bei Chevrolet drin, wenn ich mich richtig erinnere, was mein Verkäufer meinte.