16.10.2022, 20:38
Ich hatte in der Vergangenheit mal das Problem mit zuviel Sprit (kaputte Lambdasonde). Das hat man damals am Einspritzkegel aber ganz deutlich gesehen (und gerochen). Ich würde sagen: das ist es eher nicht. Die Benzinpumpe ist von 2019.
Mit 3/4 bis Vollgas bekomme ich sie etwas besser hoch, aber sie läuft auch dann trotzdem nicht auf allen Töpfen. Sie schüttelt wie blöde und es knallt, stinkt und qualmt wie sau hinten raus.
Weil sie so abartig schüttelt würde ich sagen: Die feuert nicht auf allen Töpfen, da fehlen mindestens 2 oder 3 Zylinder und ich schau erstmal am HEI.
Da hab ich 2019 getauscht: Rotor, "Pickup Coil" (die kleine Spule innen), die "Elektronik-Banane" und die Verteiler-Kappe. Zündspule ist noch die Alte.
Welche Werte müsste die Zündspule denn haben?
Wenn ich die Kappe abnehme, hab ich dann den Zündvorlauf schon verstellt oder nicht? (Das was man mit der Blitzlampe einstellen muss...)
Ich würde mal die Kabel markieren und die Position der Kappe und dann mal aufmachen und gucken wie die Schleifkontakte aussehen. Oder?
Mit 3/4 bis Vollgas bekomme ich sie etwas besser hoch, aber sie läuft auch dann trotzdem nicht auf allen Töpfen. Sie schüttelt wie blöde und es knallt, stinkt und qualmt wie sau hinten raus.
Weil sie so abartig schüttelt würde ich sagen: Die feuert nicht auf allen Töpfen, da fehlen mindestens 2 oder 3 Zylinder und ich schau erstmal am HEI.
Da hab ich 2019 getauscht: Rotor, "Pickup Coil" (die kleine Spule innen), die "Elektronik-Banane" und die Verteiler-Kappe. Zündspule ist noch die Alte.
Welche Werte müsste die Zündspule denn haben?
Wenn ich die Kappe abnehme, hab ich dann den Zündvorlauf schon verstellt oder nicht? (Das was man mit der Blitzlampe einstellen muss...)
Ich würde mal die Kabel markieren und die Position der Kappe und dann mal aufmachen und gucken wie die Schleifkontakte aussehen. Oder?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...