@Gelber Bengel: Das war im Camaro LT1 noch der Plastik Soundtube war (ka ob das in der C7 auch verbaut war), ist in der C8 halt eine Übertragung der Vibrationen (wobei nicht mal klar ist ob das digital oder physisch passiert) auf die Lautsprecher. Es ist einfach nur eine erweiterte Form des Active Noise Cancelling, das auch die C7 schon über die Lautsprecher hatte. Das darf man einfach nicht verwechseln mit Fake Sounds wie bei Audi. Genauso kann jeder auch gern im Innenraum den Test machen, du wirst diese subtile Frequenzunterstützung gar nicht merken, selbst wenn du das Ohr an den Lautsprecher hälst. In späteren Interviews hat Chevy auch gezielt wiederholt: Alles echter V8 Sound, nichts gekünstelt oder verändert - Siehe zB die Interviews mit Chevy Europe oder das offizielle FAQ Sheet. Hatte mich über das Thema auch schon persönlich mit Patrick Herrman unterhalten.
AFM Probleme sind in den 2+ Jahren, die die C8 in den USA auf dem Markt ist, kein Thema.
AFM Probleme sind in den 2+ Jahren, die die C8 in den USA auf dem Markt ist, kein Thema.