08.10.2022, 13:59
@JR: Es ist natürlich leicht zu behaupten man würde nicht mehr eingeladen werden, weil man kritisch war. Aber wenn man da Sätze ließt wie:
Einverstanden, ich hab mich da mal danebenbenommen. Mich, wohl nicht mit dem typisch britischen Understatement, darüber beschwert, dass es ein kompletter ökologischer Blödsinn ist, von Barcelona nach Lleida mit einem Charter-Flieger zu reisen (wen es interessiert, der kann ja mal die Distanz googeln). Und dann fast einem Instruktor die Fresse poliert, weil er mir auf der Rennstrecke ins Lenkrad gegriffen hat
Wenn man auf Kosten anderer zu Gast ist, verhält man sich dankbar, dass man eingeladen wurde. Wenn nach Feedback zur Organisation gefragt wird, kann man sicherlich auch gern im vernünftigen Ton etwas mitgeben. Aber der Schreiber dort klingt jetzt wirklich nicht nach einer angenehmen Person. Unabhängig wie man dann übers Auto schreibt, wird man da hinter den Kulissen sicherlich drüber sprechen, ob man so jemanden dann bei Events dabeihaben will.
Aber klar, zwischen Magazinen und Firmen gibt es sicherlich Gekungel. Aber deswegen find ich es gut, dass viele unabhängige YouTuber auch inzwischen von den Herstellern eingeladen werden, da die meist noch mal offenere Blickwinkel auf so ein Auto haben. Und einige der Z06 Reviewer waren eben auch bei der C8 nicht unkritisch und haben auch da ungeschönte Beschleunigungsduelle und Co gemacht. War noch nicht auf vielen Presseveranstaltungen dabei, aber bei denen, wo ich war, wurde nie eingegriffen was man sagen darf oder nicht. Und es ist natürlich auch sehr subjektiv, was einem gefällt und was nicht. Es hat ja seinen Grund, dass BEVs oft eher Tech-Magazinen in die Hand gedrückt werden, statt Automobilleuten, weil die sich eben durch Software-Kitsch mehr beeindrucken lassen als jemand dem das Fahren wichtiger ist.
@galaxy7: Das Beispiel kannst du aber allgemein verwenden, dass hier Leute reine Spaß Verbrenner mit 12+l Verbrauch in der Garage haben oder eine 100k€ C8 bestellen, während andere Probleme haben ihre Rechnungen zu bezahlen. Aber mir persönlich sind diese Millionenschweren Autos ehrlich gesagt auch herzlich egal. Ohne Grenze beim Kaufpreis kannst du natürlich extreme F1-artige Leistung in Produktion bringen. Da find ich "bezahlbare" Autos einfach spannender.
Einverstanden, ich hab mich da mal danebenbenommen. Mich, wohl nicht mit dem typisch britischen Understatement, darüber beschwert, dass es ein kompletter ökologischer Blödsinn ist, von Barcelona nach Lleida mit einem Charter-Flieger zu reisen (wen es interessiert, der kann ja mal die Distanz googeln). Und dann fast einem Instruktor die Fresse poliert, weil er mir auf der Rennstrecke ins Lenkrad gegriffen hat
Wenn man auf Kosten anderer zu Gast ist, verhält man sich dankbar, dass man eingeladen wurde. Wenn nach Feedback zur Organisation gefragt wird, kann man sicherlich auch gern im vernünftigen Ton etwas mitgeben. Aber der Schreiber dort klingt jetzt wirklich nicht nach einer angenehmen Person. Unabhängig wie man dann übers Auto schreibt, wird man da hinter den Kulissen sicherlich drüber sprechen, ob man so jemanden dann bei Events dabeihaben will.
Aber klar, zwischen Magazinen und Firmen gibt es sicherlich Gekungel. Aber deswegen find ich es gut, dass viele unabhängige YouTuber auch inzwischen von den Herstellern eingeladen werden, da die meist noch mal offenere Blickwinkel auf so ein Auto haben. Und einige der Z06 Reviewer waren eben auch bei der C8 nicht unkritisch und haben auch da ungeschönte Beschleunigungsduelle und Co gemacht. War noch nicht auf vielen Presseveranstaltungen dabei, aber bei denen, wo ich war, wurde nie eingegriffen was man sagen darf oder nicht. Und es ist natürlich auch sehr subjektiv, was einem gefällt und was nicht. Es hat ja seinen Grund, dass BEVs oft eher Tech-Magazinen in die Hand gedrückt werden, statt Automobilleuten, weil die sich eben durch Software-Kitsch mehr beeindrucken lassen als jemand dem das Fahren wichtiger ist.
@galaxy7: Das Beispiel kannst du aber allgemein verwenden, dass hier Leute reine Spaß Verbrenner mit 12+l Verbrauch in der Garage haben oder eine 100k€ C8 bestellen, während andere Probleme haben ihre Rechnungen zu bezahlen. Aber mir persönlich sind diese Millionenschweren Autos ehrlich gesagt auch herzlich egal. Ohne Grenze beim Kaufpreis kannst du natürlich extreme F1-artige Leistung in Produktion bringen. Da find ich "bezahlbare" Autos einfach spannender.