07.10.2022, 11:11
@ZO6_Racer: Absolut mein Ernst!
Die Weichen für die C7 Entwicklung wurden zur absoluten Unzeit für GM gestellt, während der Insolvenz. Schon der C6 Nachfolger sollte von Frontmittelmotor zum Mittelmotor Layout wechseln. Stattdessen wurde der Stahlrahmen aussortiert, der Alurahmen wurde für Targa und Cabrio geöffnet und verstärkt. Die Motoren mussten möglichst günstig viel Output bringen und waren bei weitem nicht mehr so teuer wie ein LS7 oder LS9 in der Herstellung.
Am Chassis gab es einwenig Feinschliff aber im Grunde hat man das Layout der Aufhängung und die Rad/Reifengröße beibehalten. Der Rest war einwenig Color&Trim im Interieur.
Eine Weiterentwicklung wie ein Golf V zu Golf VI, aber ganz sicher kein Quantensprung.
Die Weichen für die C7 Entwicklung wurden zur absoluten Unzeit für GM gestellt, während der Insolvenz. Schon der C6 Nachfolger sollte von Frontmittelmotor zum Mittelmotor Layout wechseln. Stattdessen wurde der Stahlrahmen aussortiert, der Alurahmen wurde für Targa und Cabrio geöffnet und verstärkt. Die Motoren mussten möglichst günstig viel Output bringen und waren bei weitem nicht mehr so teuer wie ein LS7 oder LS9 in der Herstellung.
Am Chassis gab es einwenig Feinschliff aber im Grunde hat man das Layout der Aufhängung und die Rad/Reifengröße beibehalten. Der Rest war einwenig Color&Trim im Interieur.
Eine Weiterentwicklung wie ein Golf V zu Golf VI, aber ganz sicher kein Quantensprung.