25.09.2022, 16:00
Hallo zusammen,
ich habe ein Knacken in der Lenkung auf der Fahrerseite. Gut Hörbar wenn bei abgestelltem Motor das Lenkrad schnell hin und her bewegt wird. Dabei entsteht das Knacken wenn nach links gelenkt wird, die betroffenen Spurstange auf Druck belastet wird.
Habe die inner tie Rod gewechselt. Die hatte auf Druck auch 0.25mm Spiel. Das Knacken ist aber immer noch da und es ist immer noch an der inneren Spurstange fühlbar und kann mit radialem Zug gegen unten beeinflusst werden. Ich vermute das Problem jetzt in der Lagerung des Zahnstange. Also das Lager welches die Radialkräfte aufnimmt wenn die Spurstange nicht genau horizontal verläuft.
Kennt das Problem jemand? Sind diese Lagerringe austauschbar und muss dafür die Lenkung raus?
ich habe ein Knacken in der Lenkung auf der Fahrerseite. Gut Hörbar wenn bei abgestelltem Motor das Lenkrad schnell hin und her bewegt wird. Dabei entsteht das Knacken wenn nach links gelenkt wird, die betroffenen Spurstange auf Druck belastet wird.
Habe die inner tie Rod gewechselt. Die hatte auf Druck auch 0.25mm Spiel. Das Knacken ist aber immer noch da und es ist immer noch an der inneren Spurstange fühlbar und kann mit radialem Zug gegen unten beeinflusst werden. Ich vermute das Problem jetzt in der Lagerung des Zahnstange. Also das Lager welches die Radialkräfte aufnimmt wenn die Spurstange nicht genau horizontal verläuft.
Kennt das Problem jemand? Sind diese Lagerringe austauschbar und muss dafür die Lenkung raus?