@ Ralf, habe mir einen fertigen Kabelbaum mit Relais eingekauft, um dann die Änderungen von der Batterie direkt zu den Scheinwerfern umzusetzen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich keine Relais verbaut habe, erstens geht kein Kabel zur Batterie außer das Hauptkabel zur Lichtmaschine und den Motorraum, zweitens habe ich die Scheinwerfer gecheckt und es sind keine Relais verbaut.
@Alex: Danke für dein Feedback. Ich nehme es mal so zur Kenntnis. Soweit ich weiß, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich habe mir das Auto gerade auch deswegen gekauft, um mich einzulesen, die Technik zu studieren und selber tätig zu werden. Bei allem Respekt: wenn ich auf die Idee komme, mit jedem Oldtimer nur zur Werkstatt zu fahren, dann kann ich es mit dem Oldtimer auch direkt lassen, was macht denn sonst den Reiz aus? Was die klare Kommunikation angeht, sagte ich bereits, dass ich daran arbeite.
@Jörg: Danke, die Massepunkte werde ich checken, danke für die Informationen. Was die Relais angeht, kann ich jetzt schon bestätigen, dass ich keine habe. Nachdem ich mich eingelesen hatte, Videos geguckt hab und den richtigen Kabelbaum bei eBay erworben habe.
@Alex: Danke für dein Feedback. Ich nehme es mal so zur Kenntnis. Soweit ich weiß, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich habe mir das Auto gerade auch deswegen gekauft, um mich einzulesen, die Technik zu studieren und selber tätig zu werden. Bei allem Respekt: wenn ich auf die Idee komme, mit jedem Oldtimer nur zur Werkstatt zu fahren, dann kann ich es mit dem Oldtimer auch direkt lassen, was macht denn sonst den Reiz aus? Was die klare Kommunikation angeht, sagte ich bereits, dass ich daran arbeite.
@Jörg: Danke, die Massepunkte werde ich checken, danke für die Informationen. Was die Relais angeht, kann ich jetzt schon bestätigen, dass ich keine habe. Nachdem ich mich eingelesen hatte, Videos geguckt hab und den richtigen Kabelbaum bei eBay erworben habe.
1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0